Hallo,
ist es möglich, mehrere Remotedesktopverbindungen auf einem Rechner (XP) einzurichten(für Zugriff auf verschiedene Rechner)?
Thanks 
nyke
Hallo,
ist es möglich, mehrere Remotedesktopverbindungen auf einem Rechner (XP) einzurichten(für Zugriff auf verschiedene Rechner)?
Thanks 
nyke
Wie meinst du das? Das man z. B. 2 andere Desktop-Oberflächen auf seinen PC in einem kleinen Fenster sieht?
Wie meinst du das? Das man z. B. 2 andere Desktop-Oberflächen
auf seinen PC in einem kleinen Fenster sieht?
Hy mayhemn,
ich meine:
Mit einem Remote… kann ich mich auf andere Rechner einloggen und auf festgelegte Daten zurückgreifen (Rechner haben feste IPs).
Jeder Rechner hat zum Einloggen eigene Daten (sie stehen auch an verschiedenen Orten). Daher möchte ich gerne wissen (eben weil jeder Rechner eigene Einloggdaten hat), wie viele einzelne (unabhängig voneinander) Remote… machbar sind.
Sind 4 machbar?
Gruß
nyke
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du die Logindaten speichern?
Das geht, indem du bei der Remotedesktopverbindung auf „Optionen >>“ klickst. Dann kannst du die Verbindungen speichern!
Oder hab ichs immer noch nicht verstanden?
Ja, aber wenn möglich, möchte ich jede Verbindung einzeln speichern bzw. einrichten.
Gruß
nyke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo,
ist es möglich, mehrere Remotedesktopverbindungen auf einem
Rechner (XP) einzurichten(für Zugriff auf verschiedene
Rechner)?
Ich habe 7 Remotedesktopverbindungen unter 7 unterschiedlichen Namen als xxx.rdp - Datei auf meinem Dektop ( Verknüpfung ) gespeichert. Wie das geht, hat Poster ‚mayham‘ ja schon beschrieben. Mein PC hat 2GB HS und ist in der Lage, alle 7 gleichzeitig zu betreiben. Der Wechsel von einer Remotesession zur anderen gelingt dann über die ALT + TAB - Taste, oder über die Taskleiste.
Verbindende Grüße Grisu
Moin,
dann würde ich mir die System Administration Tools für XP runterladen.
Dabei gibts das Snap-In „Remote Desktops“. Da kannst Du jede einzelne Verbindung anlegen und abspeichern und hast alles schön in der Übersicht. So nutze ich das hier um auf die verschiedenen Server zuzugreifen.
Gruss Jakob
Hy,
Danke an euch alle für eure Tipps.
Gruß
nyke