Mehrere Spielstände von Sonic Unleashed XBox 360

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Meine Freundin und ich spielen gern auf der XBox360 das Spiel Sonic Unleashed. Leider hat man da keinerlei Möglichkeit, mehrere Spielstände zu speichern, was die Sache bei 2 Personen, die dieses Spiel spielen möchten, sehr schwierig gestaltet. Bisher haben wir immer abwechselnd jeweils ein Level gezockt, was recht uncool ist.
Gibt es nicht irgendeine gewiefte Möglichkeit, auf mehrere Spielstände zuzugreifen? Wenn man ein neues Spiel beginnt wird laut Bedienungsanleitung der alte Spielstand überschrieben. :frowning:

Vielen Dank und beste Grüße an alle schlauen xbox-Füchse.

Hallo

Es ist doch möglich mehrere Benutzer auf der XBOX anzumelden.
Also lass deine Schwester doch einfach einen eigenen Account anlegen. Dann hat sie sogar für einen Monat eine kostenlose Gold-Mitgliedschaft (die kann sie aktivieren, wann sie will).
Dann habt ihr vor allen Dingen beide euren eigenen Gamerscore und könnt ein wenig bei den Erfolgen Wetteifern.

Dann legt Sonic auch seinen Speicherstand für dich und deine Schwester Seperat an (sie muß dann natürlich angemeldet sein). Man kann sich auch im Spiel selbst ummelden (also vom Hauptmenü z.b.). Dazu den großen „X-Box-Button“ auf dem Pad drücken und dann irgendwo „Benutzer Wechseln“ oder sowas wählen.

Übrigens: Besonders schön ist es, das ihr Arcade-Spiele nur einmal kaufen müsst. Sie sind für alle angemeldeten Profile ebenfalls „freigeschaltet“. Ihr müsst also nicht befürchten, das sie bisherige Arcade-Spiele nicht mehr nutzen kann.

Ebenfalls schön: Wenn ihr etwas zusammen spielt (Multiplayer) kann sie fortan ihren eigenen Account auswählen mit ihrem eigenen Avatar usw. Auch die Erfolge werden ihr dann zugesprochen.

So. Nun aber genug Input. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :smile:
Ansonsten einfach noch mal nachfragen.

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

weltklasse. Sehr gute und präzise Beschreibung. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Es hat alles geklappt und ich bin mehr als zufrieden.

Vielen Dank und Grüße

Hallo
Freut mich, das ich helfen konnte.

Gruß
Andreas