Mehrere Sprachen auf einer DVD

Hallo,

ich habe ein ganz dringendes Problem:

ich muss eine DVD erstellen, auf der man das Video wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch ansehen kann. Die Auswahl sollte jedoch nicht vorher in einem Menü erfolgen, sondern der Zuschauer sollte während des Videos umschalten können. Dazu sollte ich (in einer Bildecke) eine kleine Grafik platzieren, mittels derer man umschalten kann (Beispiel: ein kleiner Kopfhörer, der auf der rechten Seiten einen Button für Englisch und auf der linken Seite einen Button für Deutsch hat).

Das Video schneide ich in Final Cut Pro.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, wie ich das (annähernd in dieser Form) schaffen könnte!

LG Lisa

Mit Adobe Encore oder DVDLab kein Problem… aber nicht umsonst. Schau mal hier:
http://www.chip.de/downloads/GUI-for-dvdauthor_MuxMa…
Das sollte eigentlich gehen…

Sollte dein Programm aber MPG Dateien zu einer DVD muxen können, könntest du mit der Freeware Mpeg2Schnitt deine Video und Audiospuren zu einem MPG muxen.

hallo

ich muss eine DVD erstellen, auf der man das Video wahlweise
auf Deutsch oder auf Englisch ansehen kann. Die Auswahl sollte
jedoch nicht vorher in einem Menü erfolgen, sondern der
Zuschauer sollte während des Videos umschalten können.

bei jeder dvd die mehr als eine tonspur besitzt kann man andauernd während des laufenden filmes zwischen diesen tonspuren umschalten !!
(es gibt beschränkte kauf-dvds bei denen diese umsschaltung gesperrt ist ; bei selbst erstellten ist das kein problem !)
einfach mittels der audio-taste am gerät/fernbedienung.

Dazu
sollte ich (in einer Bildecke) eine kleine Grafik platzieren,
mittels derer man umschalten kann (Beispiel: ein kleiner
Kopfhörer, der auf der rechten Seiten einen Button für
Englisch und auf der linken Seite einen Button für Deutsch
hat).

das ist schon etwas schwieriger.
ein plazierter button der während des filmes dauernd sichtbar ist geht (meines wissens) nur über eine untertitel-spur.
zwei buttons = zwei untertitel-spuren.
und da solch ein feature dann nur mittels „menu-taste“ anwählbar ist erfordert das eine ziemlich komplizierte programmierung der dvd.
wie das dann sogar möglich ist dass der player über so eine programmierung den ton umschaltet OHNE über ein extra-menu zu gehen ist mir nicht klar . . . und er muss ja dann auch von der einen untertitel-spur (kopfhörer links) zur anderen untertitel-spur (kopfhörer rechts) wechseln.

nochmal, denke doch darüber nach ob dir die normale vorhandene funktion die das medium dvd schon mitbringt nicht genügt:
während des filmes einfach die audio-taste drücken.
ein druck zeigt meist die laufende tonspur an
ein zweiter druck wechselt zur nächsten existierenden spur.

die realisierung einer solchen scheibe ist mittels eines einfachen authoring-programmes dann denkbar einfacher . . .

grüsse