Mehrere Suchbegriffe in unterschiedlichen

… Dateien unter Win 7 finden

Hallo Allerseits,

Meine Frage ist schnell gestellt:

Wenn ich mit dem Farb-Regenbogenspektrum metagetaggte Bild-Dateien habe, wie sieht unter Win7 64b Ult die Suchsyntax aus? Angenommen sei, dass ich alle Bilder mit dem Tag „rot“, „blau“ und „gelb“ suche.

Kondition ist, dass manche Bilder mit „rot“ und „blau“, und manche mit jeweils den einzelnen Tags versehen sind.

Unter XP war das immer ganz leicht mit „;“ also Suchsyntax

„rot;blau;gelb“

Liebe Grüsse und Danke für Euren Beitrag,

Mandos

rot OR blau OR grün

findet alle Bilder die mindestens eins der Tags enthält.

rot AND blau AND grün

Findet alle Bilder die alle der drei Tags enthalten

Gruß, Weiti

Hallo Weiti,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir haut’s nur so irgendwie leider nicht richtig hin? AND nimmt er z.B. nicht als Operator an? UND auch nicht?

Stimmt da evtl was bei meinem Win nicht?

LG Mandos

getestet auf Windows 7 professionell mit sp1 in der suchleiste des explorers. Bilder gesagt per rechtsklick und da bei Thema rot etc eingegeben.

Hallo,

tut mir leid. Darauf kann ich leider keine Antwort geben. Ich weiss nicht einmal, was „Farb-Regenbogenspektrum metagetaggte Bild-Dateien“ sind :frowning:(

Ich hoffe, dass jemand anders diese Frage beantworten kann.

Trotzdem ein schönes Wochenende

Viele Grüße

saddleback

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Mike

Danke Dir für Deine Antwort :smile:

Es hat zwar noch andere geantwortet, aber leider hat’s noch nicht geholfen ;(

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenanfang,

Mandos

PS: ein Regenbogenfarbspektrum beinhaltet alle „reinen“ Farben, die nach einer prismatischen Spaltung in bspw. einem Regenbogen zu sehen sind. Wenn ich also Bilder in meinem Archiv mit den Tags: Rot, Gelb, Grün, Blau, Violett, Orange etc. versehen würde wären sie nach einem „Regenbogen“-Farbspektrum sortiert.

Danke Dir Mike :smile:

LG Mandos

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Mike

Hallo,
mit " Farb-Regenbogenspektrum metagetaggten Bild-Dateien" kenne ich mich leider nicht aus, auch verwende ich nicht den Windows Explorer, falls du diesen zur Suche verwenden solltest.

LG Culles