Mehrere Systeme

Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Teil -Toshiba Satellite 4090 mit 400Mhz, habe dem aber eine 30 GByte-Platte spendiert und arbeite damit lieber
unter Windows 98 als mit meinem neueren und schnelleren Notebook unter XP. Linux habe ich leider keine Bekannten mit denen ich mich austauschen kann, aber für Systemaufgaben hat es schon geholfen, z.B. eine gelöschte Partion wiederhergestellt.
Du solltest also erst mal eine Knoppix-CD (CD-Laufwerk hat er doch?) einlegen und schon hast du ein System.
Jetzt wird die Platte partioniert, am besten 3 Primärpartionen und eine erweiterte Partion, die wiederum in mehrere Partionen geteilt werden kann.
Die Größen bei Windows 98/SE 1 GB, sonst mehr.
Nicht zuviel, denn du solltest jeweils gleich nach der Installation ein Abbild ziehen und das muß gepackt auf eine CD passen.
Alle Daten und auch die unter Windows installierten Programme kommen auf die Datenpartion.
Also auf die Primärpartionen kannst du dann beliebige Systeme installieren und unter Linux mit Grub ein Bootmenue.
Gruss Jott053

Das sollte eine Antwort auf
„Das beste Betriebssystem für meine Laptop sein“
habe den falsch Buuton geklickt.

OT
da gibts rechts so ein Button, wo man seine eigene Artikel löschen kann *bemerk*
cu
Seni