Mehrere Textfenster gleichzeitig kopieren und einfügen

Hallo zusammen,

ich habe mir in MS Word 2010 ein aufwändiges Organigramm aus mehreren Textfenstern und Formen (Pfeilen) erstellt und möchte dieses jetzt in ein anderes Dokument einfügen. Ich habe gerade vergeblich versucht das Ganze mit der Maus zu kopieren, aber es lässt sich immer nur ein einzelnes Textfenster bzw. eine Form auf diese Weise kopieren. Auch strg+alt und jedes einzeln anklicken funktioniert nicht. Ebensowenig lässt es sich mit strg+C kopieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze in ein anderes Dokument bekommen kann?

Viele Grüße
Feivel

Hallo,
lassen sich die einzelnen Teile gruppieren? So dass sie zu einem „Block“ zusammengehoeren?

Hi,

besteht das Dokument nur aus dem Organigramm? Dann müsstest du mit Strg-A alles markieren, und dann erst mit Strg-C kopieren.

Gruß
Christa

Wie funktioniert denn das Gruppieren bzw. wie kann ich das überprüfen?

Das funktioniert, aber der text ist dann etwas unscharf wie bei einem pdf. Wenn ich dann reinklicke geht wieder das ursprüngliche Dolument auf und das eingefügte Organigramm erscheint in einem Rahmen und ist grau schraffiert. Auch kann ich es offensichtlich dann nicht mehr verändern.

Wenn du einfügst kannst du das in aller Regel in verschiedenen Formaten. Ein einfaches „ctrl+v“ verwendet das Standard Format. Rechte Maustaste im Ziel öffnet ein Kontext Menü. Schau da mal, ob es andere Optionen zum einfügen gibt.

Falls du das nicht eh machst: Öffne beide Dokumente in gleichzeitig und in einem „Word“ Fenster. Damit kopierst du „in Word“. Von EXCEL weiß ich, das dann die Kopie „viel besser“ ist.

fg

Dirk_P