Hallo liebe Experten,
ich habe für eine Choreographie verschiedene Musikstücke mit dem Programm „feurio“ geschnitten und zu einem Lied gemacht.
Es ist allerdings so, dass ich beim Brennen nur die Pausen abschaffen kann, so dass die Musik sich als ein einziges Stück anhört - es bleiben aber mehrere Tracks (ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt…) --> Ich meine, es hört sich zwar an wie ein Track, in Wirklichkeit sind es mehrere, ohne Pause dazwischen.
Ich möchte allerdings das Ganze so brenne, dass es nur ein einziges Track ist. Das geht mit Feurio angeblich nicht…
Kenn jemand ein Freeware-Programm, mit dem man das machen kann?
Danke im voraus!
Ciao
Camilla
Hi Camilla!
Feurio ist auch kein Schnittprogramm, sondern nur zum brennen da!
Evtl. hilft Dir auch ein Tonstudio etc. vor Ort!
Programme findest Du im FAQ-Bereich (Audioeditoren) in Blick dahin lohnt sich öfters mal 
Beste Grüße
Florian
Hallo Florian,
natürlich habe ich in den FAQs nachgesehen…
Ich brauche aber wedere eine teuere noch eine komplizierte Software…
Mit Feurio ist es eigentlich wahnsinnig einfach, Stücke zu schneiden und dann direkt zu brennen.
Ich habe eigentlich gehofft, jemand könnte mir konkrete Tipps geben…
Ciao
Camilla
Hi Camilla!
Alos wenn ich ehrlich bin: Im FAQ sind GENUG Links und Beschreibungen; und mann kann dort sehr wohl fündig werden.
Freeware kann ich dir keine nennen; da fällt mir nichts ein. Allerdings kannst Du Dir mal http://www.goldwave.de/ anschauen. das kann schon als Shareware recht viel! Auch CoolEdit (damit habe ich früher solche Cuts gemacht) http://www.mpex.net/en/software/download/cooledit.html ist ein versuch wert!
Frohes WE & Liebe Grüße
Florian
1 „Gefällt mir“
Danke und schönes WE! o.w.T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Hallo Florian,
ich habe die Demo-Versionen beider Programme heruntergeladen und ausprobiert udn bin von Goldwave so begeistert, dass ich es gleich bestellt habe. Für so ein Programm lohnt es sich, nur 25 € zu zahlen!
Nochmals Danke,
liebe Grüße
Camilla
Hi Camilla!
Freut mich! Ich fand GW auch klasse, habe dann aber doch zu WaveLab gegriffen! Allerdings: für 100% des Hausgebrauchs ist GW genau das Programm!
Viel Spaß
Florian