Mehrere Versicherungsvertreter auf einmal einladen

Hallo zusammen,
ich hab seit ich mit meiner Ausbildung begonnen habe auch das leidige Thema mit den Verischerungsfritzen am Hals. Am Anfang hatte ich eine ganz angenehme die mich, so weit ich das einschätzen kann, auch gut beraten hat. Dann hat sie die Versicherung gewechselt und ich hatte einen neuen auch ganz angenehmen. Der hat dann auch gewechselt wieder (ich weiss, da könnt man jetzt auch mal über den Versicherungsanbieter nachdenken, warum seine Vertreter alle wieder gehen). Und auf jeden Fall ist nun auch der dritte Vertreter vorstellig geworden. Das wär ja so kein Problem, aber jetzt rufen auch die beiden vorherigen immer mal an und fragen nach, ob sie mir nicht ein paar Möglichkeiten zeigen könnten, wie ich noch billiger, noch besser, natürlich bei ihrem neuen Arbeitgeber, versichert werden könnte.
Lange rede kurzer Sinn. Ich hab mir mal überlegt ob ich nich alle drei, unwissend, auf einmal einlade. Dann sollen die sich unter einander mal gegenseitig austechen und ich greif mir am Ende das beste Angebot raus.
Macht das Sinn? Ist das in Ordnung? Was sagen die Profis?
Danke schonmal

Wäre bestimmt ein Spaß. Aber ob Dich das weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gibt es bei anderen Versicherungen noch bessere Angebote.

Such Dir lieber jemanden, der Dich ordentlich berät, Dir Deine Lücken aufzeigt und Dich bedarfsgerecht versichert und nicht diese Verkäufertypen, die Dir nur Ihre tollen Produkte vorstellen.

Moin!

Ich will gar nicht viel schreiben oder einleiten. Ich kann nur sagen. NEIN!

Sollte ich als Berater vorbeikommen und sehen, dass da schon zwei Weitere sitzen, würde ich sofort wieder gehen.

Ich denke mal, dass jedem Bearter bewusst ist, dass die Kunden vergleichen. Das sollen sie auch. Aber kein Berater wird sich auf sowas einlassen. Und wenn es doch einer macht, dann muss er schon recht schlecht dran sein und würde wohl sogar seine Oma verkaufen.

Gängige Praxis: Angebot schriftlich geben lassen (Preis UND Leistung) und dem nächsten Berater einreichen. Wer kein schriftliches Angebot abgeben möchte - Finger weg.

Bei Fragen, fragen :wink:
Gruß
Daniel

Hallo Steffen, ich bin leider dahingehend kein Profi. Finde aber deine Methode irgendwie etwas merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gespräch mit mehereren Vertretern effektiv ist, mal davon abgesehen, dass sie sich eventuell gar nicht drauf einlassen. Natürlich ist diese Enscheidung dir überlassen. Ich würde folgenden Weg wählen: Von allen ein Angebot machen lassen, ggf zusätzlich im Internet nach Tarifen suchen (Bspw. [EDIT by Team: Werbung entfernt]) und dann die anderen darüber informieren, dass man in den und den Punkten bessere Angebote hat. Dann können die noch mal ein besseres Angebot nachreichen oder es lassen. Wenn du dich entschieden hast, bittest du die anderen, dass sie dich nicht mehr kontaktieren (falls dich das stört).
Wünsche dir viel Erfolg.

Hallo alle,

danke für die Antworten. Hab mir schon fast gedacht, dass alle auf einmal einladen nicht den erwünschten Erfolg ergeben würde. Werd mir jetzt wie von euch empfohlen die Angebote einholen und dem Rest ne „Abfuhr“ geben.
Danke euch für die schnellen Antworten.
Gruß Steffen