Mehrere Videos auf DVD brennen

Hallo,
auf meinem alten XP-Rechner habe ich Nero StartSmart, ich vermute Basis Nero 6. Unter StartSmart kann die Option Nero Vision Express gestartet werden. Dieses Programm erlaubt es, mehrere Videodateien, z.B. mpg-Format, auf DVD zu brennen, wobei ein Anfangsmenü erstellt werden kann, wo alle Dateien per Button gezeigt werden. Später beim Abspielen auf einem Player kann per FB das gewünschte Video gewählt und dann abgespielt werden.

Auf meinem Win7 Rechner habe ich Nero nicht mehr. Da die meisten Videobearbeitungsprogramme das erstellte Video brennen können, habe ich bislang auf ein separates Brennprogramm verzichtet.
Ich bin auf der Suche nach einem Brennprogramm, welches oben genannte Funktion anbietet, also mehrere Dateien auf DVD inklusive Anfangsmenü zur Wahl eines der Videos. Das Programm soll auch AVCHD-Videos annehmen, also z.B. m2ts-Dateien.
Ich habe die Testversion von „Ashampoo Burning Studio 16“ ausprobiert, was im Prinzip funktioniert, aber kein HD annimmt. Die Schaltbuttons im Anfangsmenü tragen zwar den Dateinamen, funktionieren aber nicht.

Weiterhin habe ich das „Nero Handbuch 2016“ heruntergeladen, wo neben „Burning ROM“, „Nero Express“ u.a. die Bedienungen nachzulesen sind. Die o.g. Funktion habe ich dort nicht gefunden. In der Beschreibung per Internet habe ich zu „Nero Video 2016“ auch keine Hinweise auf AVCHD oder Mehrfachdateien mit Anfangsmenü gelesen.

Kennt jemand ein Brennprogramm, welches das kann, was ich oben von StartSmart beschrieben habe, zusätzlich allerdings noch die Behandlung von HD-Dateien?

Gruß
Pauli

Schließe mich der Suche an, möchte keine lieblosen Discs mit normalen .AVI Dateien mehr im Schrank stehen haben.
Nimmt denn die Pro Version von Ashampoo Burning Studio 16 HD an?

keine Ahnung, eine Pro-Version finde ich auf der Ashampoo Seite nicht.
Beim Laden einer m2ts- oder mts-Datei in das Feld „Dateien hinzufügen“ wird diese mit einem gelben Warndreieck versehen. Der Hinweis lautet, die Datei sei beschädigt oder falsch (oder so ähnlich).

eigene Antwort:
mit einer älteren Version „Nero Multimedia Suite 10“ ist mit „Nero Vision Xtra“ das oben genannte Problem gelöst. Dieses Programm kann mehrere Dateien samt Menü brennen, DVD wie auch AVCHD. Ich gehe davon aus, daß aktuellere Folgeprogramme das dann auch können.
Gruß
Pauli