Mehrere Vista-Systeme auf einem PC möglich?

Hallo,

ich nutze seit Jahren Laptops, wo ich mindestens 2 Betriebssysteme drauf installiere(1x für die Arbeit und 1 weiteres oder noch mehrere für Privat), dabei werden die Partitionen der gerade nicht genutzten Betriebssysteme versteckt.
Das klappte auch mit Win XP und Win 2000 relativ einfach.

Jetzt mit Vista Ultimate bekomme ich das nicht hin.
1x Vista installieren möglich und dann ist Schluß.

Hat jemand das Gleiche Problem gehabt und gelöst bzw. kann mir bitte so jemand weiterhelfen?

Danke für die Mühe im Voraus.

Gruß
Jörg

anderes problem?
klappt auf jeden fall, habe ultimate und professional parallel installiert, aber auf zwei verschiedenen laufwerken…

Hört sich interessant an.

Wie hast Du das genau hinbekommen??
2 Festplatten hätte ich drin im Laptop.

Gruß
Jörg

ganz einfach…
habe die professional-version zuerst installiert (auf die erste Platte) und danach die ultimate-version auf die zweite. hat alles reibungslos geklappt, also probleme dürfte es da nicht geben. nur müßtest du in diesem fall die reihenfolge einhalten, weil die ultimate-version einen eigen Bootloader (also am anfang das starten verschiedener systeme zur auswahl anzeigt) mit sich bringt und so im nachhinein die Professional-version erkennt.
Aber ansich düfte es keine Probleme geben.

Probiere ich aus.

Danke für den Tipp erstmal.

Hallo,

habe es jetzt ausprobiert, aber klappte nicht.
Es blieb nach 2x neu booten das Ultimate-System übrig und das andere System war nicht mehr bootfähig. Konnte ich nicht mehr auswählen.
Sieht irgendwie nach einer Einstellungssache aus, aber wo und wie kann ich das was einstellen?
Weiß jemand Rat??

Danke im Voraus.

Gruß
Jörg