Mehrere W98 auf einer Computer?

Ich möcte auf meinem PC ein zweites W98 installieren, um dieses dann perfekt auf alle Spiele zuzuschneiden und das erste nur zum Arbeiten und Surfen verwenden.

Kann ich einfach so ein zweites Mal Windows installieren oder muss ich dabei etwas bestimmtes beachten, um nicht alles durcheinanderzubringen.

vielen Dank für alle Anworten

byby ThaGoob

Das geht nur, mit 2 verschiedenen Festplatten und einem perfekten Bootmanager!

Das geht nur, mit 2 verschiedenen
Festplatten und einem perfekten
Bootmanager!

Welchen Manager würdet ihr denn empfehlen (möglichst zum Downlaod bzw. nicht zu teuer!)?

byby ThaGoob

Das geht nur, mit 2 verschiedenen
Festplatten

man lernt nie aus :wink:…ne mal im ernst,das ist schlichtweg falsch.
und einem perfekten Bootmanager!
ein stinknormaler tut’s auch.

Welchen Manager würdet ihr denn empfehlen
(möglichst zum Downlaod bzw. nicht zu
teuer!)?

ich empfehle dir partition magic von powerquest.(min v4.0,aktuell ist v5.0)
ist zwar ein teures tool (ca 80,-dm) aber jeden pfenning wert.
damit legst du je nach bedarf bis zu 4 primäre laufwerke (c:)und startest jeweils mit pqboot.exe das deiner wahl.
keine probs im gegensatz zu dualboot.
gutes gelingen
mfg peter

Eigentlich ist es falsch, ich aber selbst habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest Win 98 ziemlich rumzickt, wenn es nicht in X:\windows istm und das kann es halt nur einmal pro Partition geben und 2 Windows vertragen sich nach eigenen Erfahrungen auch nicht auf meiner Festplatte, aus folgendem Grund: Wenn Windows nach einer bestimmten Datei sucht, sucht es nach Datenträgern, nicht nach Partitionen, da passiert es häufig, dass es die Datei vom andern Windows nimmt!

PM5.0 benutze ich selbst und ist gut!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thagoob,

2 windows auf einer Platte kein Problem!
Wenn Du dir zutraust ein paar Systemdateien von Hand zu ändern. Wenn Du noch Interesse haben solltest, schick ne kurze Mail und ich geb Dir ne genaue Anleitung (und es funzt ohne Bootmanager!)
Alla guut

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]