Ich möchte nun alle Bilder die in dieser Liste sind auf einmal Lokal speichern/downloaden (sind mehrere Tausend).
Momentan: kopiere ich den link in den Browser, warte bis das Bild hervorkommt, dann speichern unter…
Zeit pro Bild 5 sec. wobei nach 30 Bildern ich fix und fertig bin und mich andauernd nur mehr verklicke und verschaue.
Getthemall etc. für Firefox funkt nicht, da ich ja nicht alle Bilder aus dem Verzeichnis laden will, auch kann ich das Routeverzeichnis nicht öffnen.
Ich möchte nun alle Bilder die in dieser Liste sind auf einmal
Lokal speichern/downloaden (sind mehrere Tausend).
Ich würde das mit wget machen, allerdings muss das leicht gescriptet werden. Zunächsten müssen alle Bilderpfade in eine Textdatei gepeichert werden, beispielsweise in liste.txt. Format:
Dann kann’s auch schon losgehen. Shell öffnen und:
awk liste.txt ‚{print „wget http://“$1}‘ | sh
Na komm, das geht doch auch komplizierter. Da kannst du bestimmt noch ein cat, ein egrep -v und ein sed -i reinpipen. Stell doch deine erhabene Shell-Gott-Statur nicht so unter’n Scheffel!
Hebe dich ab von uns gewöhnlichen Sterblichen, die diese Aufgabe mit einem gemeinen wget -i liste.txt erledigen
Dann die Textdatei mit einem Editor öffnen, alles markieren, kopieren und im JD-Fenster einfügen. Er nimmt sie dann in seiner Downloadliste auf und macht erst mal einen Check, ob die noch online sind (JD ist eigentlich für größere Dateien) - das wird bei ein paar tausend Daten aber wohl eine ausgedehnte Zigarettenpause dauern.
Dann auf Start und er lutscht eine Datei nach der anderen herunter.