Mehrere Wenn-Funktionen bei Excel

Hallo ihr Lieben, ich versuche eine Liste zu erstellen in der ich mehrere Wenn-Funktionen ? gleichzeitig einfügen möchte. Allerdings handelt es sich nicht um einen Ist-Wert sonder es geht um Zahlenspannen.
Beispiel: Liegt der Wert in B3 zwischen 0 - 124, dann „dieser Wert“, liegt er zwischen 125 - 149, dann „jender Wert“ usw.
Aber irgendwie gestaltet sich das nicht so einfach. Ich habe mit versucht zu arbeiten aber das funktioniert nicht.

Danke euch für die HIlfe.

LG

Hallo,
versuche etwas in der Art:
=Schalter(und(b3>=0;b3=125;b3

Hallo Achtung-Hund,

wenn Du so etwas wie „Staffeln“ haben willst (Staffelpreise, also bei a-b nehme x, bei c-d nehme y und bei e-f nehme z) bietet sich eine weitere Tabelle mit den Staffelgrenzen und Werten sowie der VERWEIS-Funktion an.

Ansonsten arbeite mit WENN und 0;A1=125;A1=250;A1=500;4;0)

Gruß
Manfred

Hallo
probiers mal damit:
=WENN(1

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, müßte es mit folgender Formel funktionieren:

=WENN(B3=125;B3=125;„jener Wert“;0)

Somit grenzt du die die Suche einmal von 0-124 ein und dann ab 125- X.

Gruß,
Markus

Hallo,
=WENN(UND(A1>=0;A1=125;A1

Hallo Achtung-Hund,
die Excel-Funktion könnte etwa so aussehen:
=WENN(B3

da bietet sich auch ein sverweis an, sonst mal nach zwischen und excel googeln

Hallo!

Du kannst es mit folgender Formel abbilden:

=WENN(UND(A1>0;A1

Hallo,
einfach eine kleine Verschachtelung aufbauen, zB

=+WENN(B3

Hallo Achtung-Hund,
dazu kannst Du zusätzlich die UND-Funktion nutzen. Für jede einzelne Spanne definierst Du die 2 (oder mehr) Bedingungen, die Du mit UND entsprechend verknüpfst.
Für das von Dir genannte Beispiel wäre die Formel so:

=WENN(UND(B3>=0; B3=0; B3=125; B3

Hallo Achtung-Hund,
warum so umständlich.
Versuch es doch einfach mit dem SVERWEIS
Dein Wert steht in der Zelle B3 und ist variabel.
Das Ergebnis soll in der Zelle C3 ausgeworfen werden.
Auf dem selben Tabelenplatt (oder alternativ einem anderen erstellst Du die Matrix (einfach der Bereich in dem Deine Daten stehen > Z.B.G3:H5 >> in G3 die 0, G4 = 124; G5 = 150. In die Nachbarzelle H3 = erster Wert; H4 zweiter Wert; H5 = dritter Wert)) So und nun die dazu passende Funktion
=SVERWEIS(B3;G3:H5;2)
Die zwei beim drittem Argument stellt die Senkrechte dar, aus dem das Ergebnis ausgeworfen werden soll. Die B3 ist der Suchindex im welchem die Zahlen stehen.
Natürlich kann die Matrix beliebig erweitert werden und auch im Namenfeld mit einem eigenen Namen versehen werden (dann muss nur noch der Name als zweites Argument eingegeben werden.)
Viel Erfolg und Spaß
Alf57

in jedem sonst-Teil die nächst Wenn-funktion einfügen.
Beispiel:
Wenn(B3124;‚Dann was du willst‘; Wenn(B3149;‚Dann was du willst‘;Wenn(B3174;‚dann was du willst‘;'sonst was du willst)))

Sowas müsstest du über eine Verschachtelung lösen, wo die Sonst-Bedingung wieder eine neue Wenn-Formel ist.
Wenn dir das so nix sagt, hilft Google aber bei den Begriffen „wenn funktion excel verschachtelt“ weiter.

Hi,

eigentlich ganz einfach:
Angenommen der Wert steht in Zelle A1:
=wenn(A1

Hi

Leider war und ist es mir momentan nicht mögich, zu helfen. Sorry.

Gruss, Daniel

Hallo ihr Lieben, ich versuche eine Liste zu erstellen in der

[…]

Kennst du den SVERWEIS ( siehe auch http://www.edv-workshops.com/formeln-und-funktionen-… )?

Ggf. bring die Funktion dich leichter zum Ziel.

HTH, Kai