Mehrere Word-Dokumente zusammfügen

hiho liebe leser,

mein plan ist es mehrere worddateien zu einer einzigen worddatei zusammenzufassen…
und zwar habe ich ca 30 einzelne worddokumente, jeweils mit mehreren seiten und unterschiedlichen kopfzeilen.
es muss doch möglich sein die dateien einfach in einem worddokument geordent hintereinander zu hängen?!?

habe word 2007 auf meinem rechner, könnte notfalls aber auch an ältere versionen kommen.

danke im voraus! gruße locke

Hallo Locke,
ich erkenne derzeit noch nicht dein spezifisches Problem. Wie hast du es bisher versucht? Was funktionierte dabei nicht?
Grüße
Ulf

Hallo Locke,
ich erkenne derzeit noch nicht dein spezifisches Problem. Wie
hast du es bisher versucht? Was funktionierte dabei nicht?
Grüße
Ulf

das problem ist, dass wenn ich es über „text aus datei“ hinzufügen mache sich jedesmal die kopfzeile ändert. außerdem haben die dateien unterschiedliche seitenränder etc., so dass die seiten nicht mehr original formatiert sind.

danke locke

Hallo Locke,
vor jedem Einfügen musst du einen Abschnittswechsel einfügen.
Grüße
Ulf

Hallo Locke,
vor jedem Einfügen musst du einen Abschnittswechsel einfügen.
Grüße
Ulf

das hört sich schonmal gut an.
nur das problem mit der kopfzeile hab ich dann immer noch :frowning:

Was spricht dagegen …
… diese Formatierungwüste, wenn sie denn mal fertig ist, als PDF zusammenzufassen?

Dann bleibt jedes einzelne Wort-Dokument genauso druckbar erhalten, wie es mal (für einen 300-dpi-Drucker) entworfen wurde.

http://freepdfxp.de kann sowas im Multi-Document-Modus

Gruß

Stefan

nur das problem mit der kopfzeile hab ich dann immer noch :frowning:

Hallo Locke,
ich habe auf dem Rechner, an dem ich sitze, kein Word2007. Deshalb ein Hinweis aus Word2002. Eventuell ist es ähnlich.
Unter „Ansicht“ -> „Kopf- und Fußzeile“ öffnet sich bei mir ein Menüfenster, wo man „wie Vorherige“ aktivieren und deaktivieren kann. Eventuell hilft das weiter. Vorher musst du mit einem Doppelklick in die Kopfzeile gehen.
Grüße
Ulf

nach stundenlangen googeln hab ichs jetz endlich hinbekommen, ist alles nen bissl anders in word 2007.
aber ohne deinen tip mit dem abschnittswechsel hätte ich es wohl nicht gefunden.
danke ulf!

Hallo Stefan,
wie es dem konkretem Fall ist, weiß ich nicht. Aber wenn man zuarbeiten oder Texte im Rahmen eines Auftrages zusammenfassen muss, ist der kleinste gemeinsame Nenner oft Word2002. Wird in Ausschreibungen für Erläuterungsberichte/Dokumentationen auch oft gefordert.
Grüße
Ulf