Mehrfach Einreise Thailand

Ich stehe gerade vor dem Problem, mit einem erneuten Visa für Thailand.
Ich war vom 02.Jan. bis 27. März in Thailand, und habe mein Visum (2fache Einreise) bereits im voraus in Deutschland beantragt. Nach zwei Monaten (23. Februar) bin ich über die Grenze in Tachilek (Burma) ausgereist, um mit einem neuen Visum für Thailand zurückzukehren.
Da ich am 25. April, erneut für kurze Zeit nach Bangkok reise (10 Tage), und danach nach Kambodscha weiterreise (Landweg) stellt sich mir die Frage ob ich ein Visum beantragen muß, oder ob ich die Möglichkeit habe im Flughafen ein kostenloses 30 Tage Visum zu bekommen.
Das gleiche Problem stellt sich mir wenn ich mich wieder auf dem Weg von Kambodscha, nach Thailand befinde.
Vielen Dank für die Hilfe

Hi,

Du bist mit einem Tourist Visa (60 tage) eingereist, richtig? Dann bist Du nach Burma ausgereist. Warum dann ein neues Visum bei der erneuten Einreise? Du hattest doch zwei Einreisen auf dem alten? Wie auch immer: Fuer Aufenthalte bis 30 Tage bei Einreise per Luft und 15 Tage bei Einreise ueber Land gibt’s ein visa on arrival. Du musst also kein Visum beantragen wenn Du nur 15/30 Tage bleibst.

„Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Dies bezieht sich nur auf Einreisen auf dem Luftweg. Bei Einreise auf dem Landweg wird in der Regel nur ein Aufenthalt von 15 Tagen gestattet. Einreisen auf dem Luftweg sind in beliebiger Anzahl wiederholt möglich. Der Botschaft vorliegenden Informationen zufolge sollen Einreisen auf dem Landweg allerdings nur noch viermal nacheinander möglich sein.“ http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann muß ich mir ja keine Gedanken machen.
Gruß Jürgen