manche Gewinnspiele sagen in den AGBs sofort, dass nur eine Teilnahme pro Person erlaubt ist. Mehrfachteilnahmen werden gelöscht…hm, habe zwei tolle Gewinnspiele gefunden (ja, habe schon öfter mal was gewonnen), dort steht in den AGBs nichts zur Mehrfachteilnahme. Man muss lediglich Name und email angeben.
Macht es Sinn mehrfach teilzunehmen? Ist es überhaupt erlaubt? Oder z. B. gleicher Name, habe aber drei emailAdressen? Oder möglich z. B. 50 mal mitzumachen?
es macht nichtmal einmal sinn. diese ‚gewinnspiele‘ dienen ausschließlich der mailadressensammlung zur verteilung von spam.
aber wer sollte dir verbieten, da 188 mal teilzunehmen, wenn nicht die agb des anbieters? wenn dort also nichts steht - nur zu. gesetzliche regelungen stehen dem in keiner weise entgegen. warum sollte sich der gesetzgeber auch mit derartigem unsinn befassen?
Macht es Sinn mehrfach teilzunehmen? Ist es überhaupt erlaubt?
Oder z. B. gleicher Name, habe aber drei emailAdressen? Oder
möglich z. B. 50 mal mitzumachen?
Mir ist kein Gesetzestext bekannt, der die Anzahl der Teilnahme an einem Gewinnspiel festlegt. Ob es Sinn macht musst du selbst entscheiden. Statistisch gesehen wahrscheinlich ja.
es macht nichtmal einmal sinn. diese ‚gewinnspiele‘ dienen
ausschließlich der mailadressensammlung zur verteilung von
spam.
Natürlich gibt es solche Gewinnspiele, die einen nach der Teilnahme zu spamen. Aber es gibt auch seriöse Anbieter und da schaue ich schon genau hin. Dank Gewinnspiele habe ich schon einige schöne Dinge gewonnen. Ohne Spamflut oder nervige Anrufe.