Mehrfach vorbestrafte Betrügerin nicht inhaftiert

Hallo liebe Teilnehmer.
Ich bin von einer Betrügerin um ca. 90.000 € erleichtert worden. Da ich Spanien lebe, bin ich deshalb
nach Deutschland geflogen um eine Anzeige bei der Kripo zu erstatten. Hierbei erfuhr ich dann auch,
dass diese Person schon einschlägig vorbestraft ist und die Richter sie nicht zur Haft verurteilen, da
keine „Flucht- und Verdunklungsgefahr besteht“!!! - Dass sie aber in der Zwischenzeit schon wieder
mehrere Kunden betrogen hat und ich schätze mal um ein Gesamtvolumen von ca. 500.000 - 1 Mio
Euro, das scheinen die Richter nicht zu bedenken.

Gibt es eine Möglichkeit gegen die leichtsinnigen Richterbeschlüsse vorzugehen und zur Rechenschaft
zu ziehen?

Oder welche Möglichkeit gibt es sonst?

Vielen Dank im voraus
Bernhard

Hola Bernhard!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du total wütend auf die Frau bist und ich kann es nachvollziehen. Mir würde sicherlich nicht anders gehen!

Leider kann ich dir kein rechtlicher Tipp geben, aber doch einen Vorschlag machen:
Warum versuchst du nicht all die Opfern der Frau ausfindig zu machen und dann einen Verein zu gründen, um zusammen zu euren Recht zu kommen? Umso mehr Leute sich zusammen tun, desto mehr „Macht“ kann man auch ausüben.

Ausserdem, da Du in Alicante wohnst, wäre geradezu ideal (nehme ich mal an!), daß jemand hier in Deutschland ist, die ebenfalls Interesse daran hat, dieser Frau zu Rechenschaft zu ziehen (zB vo Gericht)

Auf diese Weise habt Ihr alle eine Chance, finde ich!

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Glück und drücke Euch ganz fest die Daumen!
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das hört sich für mich mehr danach an, daß sie nicht in Untersuchungshaft genommen wird. Das schließt allerdings einen nachfolgenden Strafprozeß nicht aus. Oder wurde Dir definitiv gesagt, daß kein „öffentliches Interesse“ besteht und auf den Weg der Zivilklage verwiesen ?

Gruss
Enno