Mehrfachauswahl in Filelistbox und Drag&Drop

Hallo erstmal,

ich arbeite mit Delph5.Enterprise und habe folgene Zeilen geschrieben:

for i:=0 to FileListbox1.Items.count-1 do begin
if FileListBox1.Selected[i] then
Listbox2.Items.Add(FileListbox1.Items.strings[i]);

Leider werden nur die Strings übergeben und wenn man
in der zugehörigen DirektoryListbox den Pfad ändert, sind die Einträge unbrauchbar, weil ich den gesamten Pfad brauche.

Mit Listbox2.Items.Add(FileListBox1.FileName); wird der gesamte Pfad übergeben.
Leider weiß ich nicht, wie man das mit Multiselect realisiert.
Hat Jemand eine Idee?
Schon mal im voraus vielen Dank.

Tach,

ich hab Delphi jetzt nicht hier, kann also nicht nachsehen, habe aber eine Möglichkeit:

Stelle zuerst den Pfad fest und schreibe den dann zu Items dazu. Vielleicht gibt es in der Filelistbox eine Eigenschaft Path oder sowas. Wenn nicht, kannst du den Pfad mit ExtractFilePath(FileListBox1.FileName) bekommen. Nehmen wir an, du hast den Pfad mit letztem Backslash in der Variable path gespeichert, dann muss die Zuweisung in der for-Schleife so aussehen:

 Listbox2.Items.Add(path+FileListbox1.Items.strings[i]);

Sonst kann alles bleiben.

VG
Jochen