Hallo Experten,
ich habe bei meinem Win98 das Aufrufen von Programmen über Tastenkombinationen eingerichtet. Wenn
ich jetzt gezwungen bin, von einem Programm zum anderen zu zappen, dann wird meistens das erste
Programm beim Zurückschalten noch ein mal neu geöffnet. Aber ich will in das bereits geöffnete Programm
zurück. Und das nervt. Wie kann ich das am einfachsten abstellen.
Gruß Klaus
Hallo Namensvetter,
dieses Verhalten, daß das Programm nochmals gestartet wird ist eingentlich normal. Außer es ist so programmiert, daß es nur in einer einzigen Instanz gestartet werden darf. Zum hin-und her schalten zwischen den geöffneten Programmen kannst du die ALT- Taste gedrückt halten, und mit gleichzeitigem durchklicken der TAB-Taste das jeweils andere Programm anwählen.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort. Ich weiss, dass es eine Möglichkeit gibt, weitere Distanzen auszuschliessen. Wenn man 5 oder 6 Bilder (Tasks) offen hat, ist es einfacher, über Tastenkombination ins alte alte Bild (Programm) zu wechseln.
Viell. kommt ja noch jemand drauf.
Danke!
MfG
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Versuch mal das, vielleicht ist es ja das was Du suchst:
Wenn Du meherer Programme offen hast, dann Drücke die [Alt]- + [Tabulator]-Taste worauf sich ein kleines Fenster in der Mitte des Desktop angezeigt wird mit den Dateitypen.
Halte nun die [Alt]-Taste weiter gedrückt und drücke dabei auf die [Tabulator]-Taste. Die „schwarze Umrandung“ geht dann von einem Dateityp zum anderen.
Im unteren graunen Feld wird Dir jedesmal angezeigt bei welcher Anwendung Du Dich gerade befindest. Hast Du nun das Programm gewählt, dann lasse die [Tabulator]-Taste los und das Programm wird erscheinen.
Gruss A.J.