Mehrfachmail - angeblich nur an einzelne

Hallo,

die Möglichkeiten, mit Outlook Express eine Mail an mehrere Personen zu schicken, Kopien an andere, oder vertraulich auch per BCC, kenne ich.

Wenn ich aber eine Mail an eine Vielzahl von Personen schicken will, und jeder soll denken, er sei der einzige Empfänger, also nur seine Addy oben im Mailkopf stehen soll: Geht das? Oder muss ich die Mail dann, so sehe ich es im Moment, manuell an jeden Empfänger einzeln rausschicken?

Grüße
Carsten

Hallo Carsten

die Möglichkeiten, mit Outlook Express eine Mail an mehrere
Personen zu schicken, Kopien an andere, oder vertraulich auch
per BCC, kenne ich.

Wenn ich aber eine Mail an eine Vielzahl von Personen schicken
will, und jeder soll denken, er sei der einzige Empfänger,
also nur seine Addy oben im Mailkopf stehen soll: Geht das?

Das geht nicht direkt.

Oder muss ich die Mail dann, so sehe ich es im Moment, manuell
an jeden Empfänger einzeln rausschicken?

Wenn der Empfänger im Header genannt werden soll, müßtest Du das wohl, es sei denn Du nutzt ein Programm, welches das für Dich erledigt.

Aber Du könntest auch das Empfängerfeld ganz leer lassen und alle Empfänger in BCC eintragen. Dann bekommt zumindest „Holger“ nicht eine Mail in der als eigentlicher Empfänger „Klaus“ steht.

Es bekommen dann alle in BCC genannten Empfänger diese mail. Keiner kann sehen wer sie außerdem noch bekommen hat. Und wenn ne mail in meinem Postfach ankommt, geh ich wohl davon aus, daß sie an mich gemailt wurde und ich auch gemeint war.

Probier es doch einfach mit ner mail an Dich selbst aus. Trage Deine emailaddi unter Bcc ein und laß das eigentliche Empfängerfeld leer. Dann siehst Du, ob das Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

Gruß,
Gerhard

Hallo Carsten,

die Möglichkeiten, mit Outlook Express eine Mail an mehrere
Personen zu schicken, Kopien an andere, oder vertraulich auch
per BCC, kenne ich.

sehr gut, das ist ja schon die halbe Miete.

Wenn ich aber eine Mail an eine Vielzahl von Personen schicken
will, und jeder soll denken, er sei der einzige Empfänger,
also nur seine Addy oben im Mailkopf stehen soll: Geht das?

nein, so nicht, aber dafür gibt es ja Massenmailprogramme oder Newsletterprogramme. (sogar als Freeware)

Oder muss ich die Mail dann, so sehe ich es im Moment, manuell
an jeden Empfänger einzeln rausschicken?

du könntest Trick 17 anwenden:

1. du legst dir eine zweite Emailadresse an. Z.B. [email protected], oder vielleicht besser: [email protected]

2. nun fügst du alle Empfänger als BCC hinzu.

3. Fertig

Vorteil, du erhältst eine „Kontrollmail“ an deine zweite Emailadresse und alle anderen „denken“ die Mail ist nur für sie. :smile:

Du solltest vorher bei deinem Emailprovider prüfen, wie viele Empfänger er pro Mail maximal zuläßt.

Grüße aus Essen
Wolfgang