Mehrfachsteckdose mit Eurostecker (Selbstbau)

Hallo,

habe ein Verlängerungskabel mit Eurostecker hinter Schrank und Fußbodenleiste verlegt. Nun mochte ich aber ein weiteres Gerät anschließen. Das Problem ist aber das ich keinen Mehrfachstecker mit Eurostecker habe. Und ich glaube das gibts auch nicht.
Nun dachte ich, ich nehm ein altes Kabel mit zwei Steckern und steck das eine Ende in das Verlängerungskabel und das andere in einen Steckdosenleiste (ohne Kabel). Dann sollte ich doch an der Steckdosenleiste an allen Dosen Strom haben oder?

Habt ihr ne andere Idee. Ich weiß das ich eigentlich ein neues Kabel legen müsste, aber das ist mir zu umständlich.

gruß

jamara

Hi, so lebensgefährliche Sachen sieht man ja immer wieder, wenn ichs richtig verstanden habe ein Kabel mit zwei Steckern drann.
Ist dir und das Leben deiner Mitmenschen es nicht wert um ein paar Euro ein anständiges neues Verlängerungskabel zu kaufen?
Es gibt fertige Verteilerverlängerungskabel mit mehreren Metern Länge.

Wenn du aber nur Selbstmord machen willst… da gibts auch was noch billigeres.

OL

Hallo Jamara,

guggst du hier.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-8…
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Gruß Detlev

PS
Wann ist deine Beerdigung geplant?

Selbstmörder !
Hallo Jamara !

NEIN,mache es nicht so !
Du gefährdest Dich und Deine Angehörigen!
Es besteht Stromschlaggefahr !

MfG
duck313

MOD: Posting abgeschlossen!
Hallo Jamara,

dein Posting ist schon eine Planung zum Selbstmord!!!
Daher schließe ich das Posting ab. So etwas ist nicht zur Nachahmung geeignet.

Nun dachte ich, ich nehm ein altes Kabel mit zwei Steckern und
steck das eine Ende in das Verlängerungskabel und das andere
in einen Steckdosenleiste (ohne Kabel).

Nun stelle dir mal vor Du fummelst an der Steckdosenleiste herum, ziehst aus versehen den Spannungsführenden Stecker heraus und berührst die Kontakte. Das kannst nicht nur Du sein sondern irgend ein Familienmitglied. Das kann mit dem Tode Enden und solch eine Konstruktion ist Strengstens Verboten!!!

Gruß
Holger [MOD Tremonia]

Noch eine kleine (wahre) Geschichte:
Mein Großvater hatte solch eine Konstruktion in seinem Keller verbaut. Nach seinem Tode (er ist nicht an einem elektrischen Schlag gestorben) ist Oma irgend wann in den Keller gegangen, hat diesen Stecker heraus gezogen, ist an die Kontakte gekommen und hat einen elektrischen Schlag bekommen. In dem Fall ist sie nicht am Strom hängen geblieben. Dies kann passieren, da beim berühren die Muskeln verkrampfen. Noch schlimmer ist, das mein Großvater wusste was er tat. Er hatte Starkstromelektriker gelernt aber nicht an die Nachwelt gedacht.