Hallo an alle Anwesenden,
mein Problem besteht darin, dass ich im Juni diesen Jahres zufällig mitbekommen habe, dass mein Partner persönliche Kontakte im Internet suchte und dort mit Frauen auch Fotos ausgetauscht und sich mit ihnen geschrieben hat.
Ich hatte nie ein Problem mit dem Ansehen von Bildern oder Filmchen, das wußte er.
Jedoch das Knüpfen von persönlichen Kontakten ging mir zu weit.
Er versprach derartiges nicht mehr zu tun, löschte seine diversen Accounts und ich versuchte ihm zu glauben und wieder zu vertrauen.
Jetzt war ich eine Woche lang bei meiner Familie in Berlin und als ich zurückkam konnte ich mitbekommen, dass er zwar arbeiten war, den Rest der Zeit aber (fast ausschließlich) genutzt hat um wieder neue Accounts anzulegen wie z. B. bei poppen.de und anderen ähnlichen Seiten.
Und zur Krönung habe ich noch herausgefunden, dass er sich einen Tag bevor ich zurückkam mit einem fremden Paar auf einem Parkplatz getroffen hatte und dort mit der Frau und im Beisein deren Partner Sex hatte, ungeschützt auch noch.
Er selbst kann oder will das nicht erklären und ich beabsichtige erstmal zurück nach Berlin zu ziehen. Er will nun eine Therapie machen, denn er meint das sei nicht sein einziges Problem, er würde schon länger über eine solche nachdenken.
Er möchte nicht dass ich jetzt gehe, sieht aber ein, dass ich Abstand brauche und er Zeit um sich auf sich zu konzentrieren. Ist mein Denken richtig oder sollte ich besser bleiben. Ich würde ihn zur Zeit sicherlich sowieso die ganze Zeit kontrollieren und das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Freue mich sehr auf Antwort.
Vielen Dank für eure Hilfe
NeuRaumAC