Hallo,
Ich stelle drei Möglichkeiten vor, die ich noch nie getestet habe, aber gerne einsetzen will:
[MULTIZUGRIFF]
Kann man auf einem Computer Thunderbird installiert haben, mit einem Thunderbird von einem zweiten Computer über Netzwerk dieses Profil mit Einstellungen und Daten einbinden und verwenden? Werden Zugriffskonflikte geregelt, sind sie möglich und wie?
[MULTISTART]
Ist es möglich Thunderbird (portable) von einem Computer zu starten und von einem zweiten über Netzwerk nochmals zum Arbeiten? Werden Zugriffskonflikte geregelt, sind sie möglich und wie?
[MULTILOGIN]
Könnte man von zwei verschiedenen Computern mit Thunderbird gleichzeitig sich auf einen E-Mail-Account einloggen, die Daten werden nicht heruntergeladen, bleiben auf dem Server und werden nur angezeigt? Werden Zugriffskonflikte geregelt, sind sie möglich und wie?
Grüße und Dank für jede Hilfe,
Roman
Hi,
was geht ist einen Portable Thunderbird auf verschiedenen Rechnern via Netzwerkzugriff zu öffnen, allerdings nur EINMAL, also nicht auf dem PC und auf dem Laptop sondern nur oder 
Alternativ kannst du dir IMAP angucken. Die Mails bleiben auf dem Server (können offline verfügbar gemacht werden). Dort wird dann auch vermerkt wenn du Mails gelesen hast / drauf geantwortet oder sie in verschiedenen Ordnern verschoben liegen hast.
lg
Hi,
was geht ist einen Portable Thunderbird auf verschiedenen
Rechnern via Netzwerkzugriff zu öffnen, allerdings nur EINMAL,
also nicht auf dem PC und auf dem Laptop sondern nur oder 
Ich will gerne ein E-Mail-Konto parallel nutzen, von PC 1 wird auf Mail X geantwortet, während gleichzeitig von PC 2 auf Mail Y geantwortet wird. Mail X ist für PC 2 gesperrt und Mail Y für PC 1, sobald einer etwas verschickt, wird das beim anderen PC aktualisiert.
Paralleles Lesen der Nachrichten sollte möglich sein. Ist mein Wunsch überhaupt nicht möglich, auch nicht mit alternativen Mailclients?
Alternativ kannst du dir IMAP angucken. Die Mails bleiben auf
dem Server (können offline verfügbar gemacht werden). Dort
wird dann auch vermerkt wenn du Mails gelesen hast / drauf
geantwortet oder sie in verschiedenen Ordnern verschoben
liegen hast.
Geht bei IMAP paralleler Zugriff auf ein E-Mail-Konto bei GMX z.B.?
lg