Mehrphasige Zeitschaltuhr?

Ich habe im Augenblick an meinem Aquarium 3 verschiedene Stecker-Zeitschaltuhren laufen, die jeweils andere Verbraucher ein- und ausschalten.

Das sieht nicht nur besch…en aus, sondern ist auch erheblicher Aufwand, wenn mal wieder Stromausfall war.

Frage: Gibt es (bezahlbare) Zeitschaltuhren, mit denen man bis zu 3 Verbraucher unabhängig schalten kann? Wenn ja, wo?

Gruß
Stefan

Hallöle!

Ich weiss, dass es z.B. von Theben eine Zeitschaltuhr gibt mit 2 getrennten Kanälen mit variablen Ein- u. Ausschaltzeiten, Tages- u. Wochenprogramm, ect. Möglicherweise haben die die auch mit 3Kanälen im Sortiment. Gedacht sind die Uhren aber für den Einbau in Schaltschränke oder Sicherungskisten, d.h. separates Gehäuse, externe Verdrahtung für Spannungsversorgung (230V) und Potentialfreie (Relais-) Kontakte.
Zu beziehen sind diese meistens über den Elektrohandel. Am besten mal den nächsten Elektriker o. Elektroinstallateur fragen.

Hoffe geholfen zu haben.

Hallo,
schau mal bei http://elv.de nach.
Gruss: Sepp

Danke
Theben hat tatsächlich was - allerdings so eine eierlegende Wollmilchsau mit Anschlüssen für Sensoren etc.

Da sieht schon in der HP zu teuer aus!

Aber Danke für den Tipp!

Gruß
Stefan

Danke
Die haben zwar nichts, was mehrere Phasen schaltet, aber dafür Schaltuhren, die nur so breit wie ein normaler Sicherungsautomat sind. Wäre eine echte Alternative.

Gruß und Danke
Stefan