Mehrpoliges ? Ladegerät defekt

Hallo WwW-Gemeinde.
Nach stundenlangem, erfolglosem Gestöbere im Internet, bin ich hier gelandet und hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem :
Ich habe einen WORX Akkuschrauber (18V Li-Ion), bei dem das Ladegerät defekt ist. Dieses besitzt eine Betriebs-LED, die auch brav leuchtet, allerdings wird der Akku nicht geladen ( Mit dem Ladegerät eines Bekannten funktioniert die Ladung, was einen Defekt des Akkus ausschließt). Nun wollte ich mit einem Multimeter nachprüfen,ob eventuell ein Kabelbruch o.ä. vorliegt und bin etwas ratlos. Der Strom geht vom Netzteil sauber zum Ladegerät durch und bis an die Platine. An der Platine sind dann 6 Kontakte, die an den Akku selbst ranführen ( -, + und 4 weitere mit Symbolen die ich nicht identifizieren kann). Ich bin leider absoluter Laie und habe einfach mal mit dem Multimeter rumgetestet, und wenn ich an die eine Kontaktstelle an der Platine gehe, und dann mit dem Messgerät die 6 Kontakte zum Akku nacheinander prüfe, bekomme ich bei 5 davon eine Spannungsanzeige von ca 21,4 V. An der 6. keinerlei Anzeige. Wenn ich die Kontaktstelle an der Platine wechsle, bekomme ich bei keinem der Kontakte eine Spannungsanzeige.
Kann man da was machen? Kann ICH da was machen? Habe ich euch verwirrt? Ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen geschildert, vielleicht findet sich ja hier ein Retter.
Danke vorab,
Roman

Hallo Roman,
hast du evtl. noch Gewährleistung auf dieses DIY-Werkzeug?
Frage doch mal beim dortigen Kundendienst unter [email protected] nach, ob die dir ein Reparatur-Angebot machen können. Wettbewerber wie Einhell, Kress, etc. bieten solches an…
Hört sich für mich nach einer defekten, kalten Lötstelle im Ladegerät an…
Greetz Tottof

Hallo Tottof.