kann ich ein 8 wochen altes männchen mit einem ca 1jahr alten weibchen zusammentun in einem käfig
Hallo,
„Mehr-schweinchen“ bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in nicht allzuferner Zukunft, wenn du das so praktizierst. Meerschweinchen können bereits in einem Alter von weniger als 5 Wochen geschlechtsreif werden, was bedeutet, dass du deinen Bock entweder frühkastrieren oder die beiden trennen musst.
Schöne Grüße,
Jule
Huhu!
Meerschweinchen können bereits in einem Alter von weniger als
5 Wochen geschlechtsreif werden,
…und dann hat man doch Mehr-Schweinchen
Gruß
Aj
Guten Tag,
Hallo wenn du keinen Nachwuchs riskieren möchtest würde ich das Männchen kastrieren lassen.Wenn das Weibchen bis jetzt noch keine Junge hatte ist es für das Weibchen auch gefährlich trächtig zu werden.Ab einem Jahr sind die Beckenknochen bei einem Weibchen fest geworden.Weibchen sollten im ersten Jahr Jungen bekommen damit sich die noch weichen Knochen dehnen können.
Ansonsten steht einer Zusammensetzung nichts im Wege.Meerschweinchen sind in der Regel nicht gerne alleine und die beiden können gute Freunde werden.
Ich habe 2 Männchen zusammen die sind von klein auf zusammen und da gibt es auch nicht wie behauptet Kämpfe oder Markerei die stinkt.
Liebe Grüße Kleksi