Mehrsprachige Notes-Installation

Habe das Problem, Lotus Notes mehrspraching einsetzen zu müssen. Den Server muß ich in Englisch installieren, die Clients in Deutsch, Englisch und später in Italienisch und Französisch. Nun werden aber in den Menüs die Punkte in einem „Sprachenmischmasch“ angezeigt, da ein Teil der Menüpunkte vom Server geladen werden und somit englischund ein anderer Teil von der lokalen Clientinstallation (also Deutsch, etc…). Dies ist für meine User aber nicht so doll und befriedigend. Es soll eine Lösung geben. Wer weiß wie???

Danke für die Antwort im vorraus.

Carsten Köpcke

Moin
das problem haben/hatten wir hier auch. zum beheben soll man der datenbank ne neue mail??.ntf verpassen, die in der richtigen sprachversion vorhanden ist. hab ich allerdings noch nicht hinbekommen. ich hab die richtige ntf auf den server kopiert und erstelle entweder den user neu, wenn er keine eintragungen in der datenbank hat, oder ich erstelle ihm eine neue mail datenbank, richte sie als standard datenbank ein und kopiere seine alten eintragungen und mails in die neue. damit hat er dann alles auf deutsch
cu
Peer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]