Hallo
ich möchte in meinem Urlaub in Sharm el Sheikh gerne einen geführten Ausflug nach Kairo unternehmen. Normaler Weise ist der eintägig und man wird z.B. im Ägyptischen Museum nur so durch geschleust.
Ich möchte mir alles in Ruhe ansehen und suche einen Anbieter der das organisiert. Kenn Ihr jemanden der das anbietet?
Danke schon mal an alle die darüber nachdenken.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
ich habe hier einen Link:
http://www.simsim-reisen.de/
Vielleicht hilft er Dr weiter. Viel Erfolg, Kairo lohnt sich, und Du hast Recht ein Tag ist im Grunde genommen sinnlos.
Viel Spaß in Ägypten wünscht Dir
gübschen
Wenn du noch nicht gebucht hast würde ich mir überlegen direkt 2 tage nach Kairo zu fliegen und erst dann weiter nach Sharm el Sheikh.
Kommt natürlich drauf an mit welcher Airline du fliegst.
Egypt bietet sowas auf jedem fall an. Wenn du mit Condor / Airberlin Fliegst geht dies natürlich nicht da diese direkt nach Sharm el Sheikh fliegen.
würde ich mich drüber inforieren.
Wenn du schon gebucht hast und während deines Urlaubs nach Kairo frag bei deinem Veranstalter nach. viele bieten sowas direkt mit an.
oft auch mit Flug was ich mir bei einer Busfahrt von 6-8 Stunden von SSH nach Kairo doch angenehmer vorstelle.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi ingo,
ich kann philip nur zu stimmen! Von Sharm el Sheikh einen Ausflug nach Kairo zu machen ist absoluter horror!!! Ich hab mir diesen ausflug im letzten ägypten- urlaub äußerst schmackhaft verkaufen lassen! wir sind dienstags nachts um 24uhr weg gefahren und waren mittwoch/donnerstag nacht 3uhr wieder im hotel, 7 stunden hin und zurück über „ägyptische“ autobahnen ist nicht rückenfreundlich! wir hatten gott sei dank einen echt netten reiseführer in kairo, der morgens zu gestiegen ist und uns den ganzen tag begleitet hat. wir waren natürlich im schnell durchlauf im ägyptischen museum, danach u.a. basar, pyramiden, etc.
ich würde jedem empfehlen mehrere tage in kairo zu verbringen!
das nächste mal weiß ich es dann auch besser!
viele grüße