Mehrweg-Staubbeutel für Philips FC9176-9160

Hallo,

in dem Handbuch für die o.g. Staubsaugermodelle wird darauf hingewiesen, dass diese Staubsauger in manchen Ländern über einen Mehrweg-Staubbeutel verfügen.
Gibt es auch eine deutsche Bezugsquelle für diese Beutel?
Warum bietet Philips in Deutschland nur Einweg-Staubbeutel an?

Gruß
Pontius

Hi,

keine Ahnung, warum manche Hersteller in D (oder in anderen Ländern) dies oder jenes anbieten oder eben nicht - die serienmäßige Ausstatung von KFZ ist bekanntlich auch je nach Bezugsland unterschiedlich . . .

Such´ Mal bei google nach entsprechenden Staubsaugerbeuteln . . .

Hi Klarissa,

keine Ahnung, warum manche Hersteller in D (oder in anderen
Ländern) dies oder jenes anbieten oder eben nicht

da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht weiß. :smile:

Such´ Mal bei google nach entsprechenden Staubsaugerbeuteln .

Vielen Dank für den Tipp. Aber ich wohne auf dem Lande und bei uns gibt es nur Edeka, Aldi und Lidl und die haben diese Beutel nicht.

Schönes Wochenende wünscht
Pontius

Du hast doch internet…
Außerdem: Es gibt modellunabhängige Mehrwegstaubsaugerbeutel. Da braucht man nur einen Originlabeutel, von dm schneidet man die Pappe ab, dann klebt man einen Kletrring drauf, der ander hängt am Mehrwehbeutel. Fertig. Nachteil: Diese Mehrwegdinger sind nicht so gut in der Filterwirkung, Staub landet fein verteilt in der Kammer des Saugers.
Solche Universalbeutel gab es bei tchibo (auch im lokalen Edeka-Marktbereich zu finden) als Aktionsware für 5€.
ich habe mal bei Amazon.de nachgeshen:
Wenko 4843014100 Staubsaugerbeutel universal wiederverwendbar
9,40€. wär das was?
Kommt ls einer der ersten Einträge unter „universalstaubsaugerbeutel“

Hallo,

Außerdem: Es gibt modellunabhängige Mehrwegstaubsaugerbeutel.
Da braucht man nur einen Originlabeutel, von dm schneidet man
die Pappe ab, dann klebt man einen Kletrring drauf, der ander
hängt am Mehrwehbeutel. Fertig. Nachteil: Diese Mehrwegdinger
sind nicht so gut in der Filterwirkung, Staub landet fein
verteilt in der Kammer des Saugers.
Solche Universalbeutel gab es bei tchibo (auch im lokalen
Edeka-Marktbereich zu finden) als Aktionsware für 5€.
ich habe mal bei Amazon.de nachgeshen:
Wenko 4843014100 Staubsaugerbeutel universal wiederverwendbar
9,40€. wär das was?

wegen der vielen negativen Kundenrezensionen eher nicht, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht ist aber das zu diesen Saugern passende Original besser, als die Universalbeutel. Aber um das beurteilen zu können, müsste ich das Original erst einmal ausprobieren oder die Erfahrungsberichte anderer User kennen.

Gruß
Pontius

Hi,

auch ich bin wieder vom universal-Mehrwegbeutel auf die Einzelbeutel zurückgegangen.

Einzelbeutel in guter Qualität bekommt man für kleines Geld über ein großes Auktionshaus zugeschickt.

20 Flies-Beutel für 15 € incl Versand, das reicht mir und meinen beiden Katzen fast 3 Jahre

grüße
miamei

Danke für den Hinweis! owT