Hallo und guten Tag,
ich habe eine Frage und weiss nicht genau wo ich sie unterbringe, ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Wenn ich eine Seite betreibe, bei der Kunden fragen stellen können und diese Fragen gegen eine kleine Gebühr beantwortet werden, gibt es ja verschiedene Abrechnungsmodelle. Ich favorisiere die Abrechnung per SMS, da meine Zielgruppe in weite teilen wahrscheinlich keine Kreditkarte besitzt. Der komplette Ablauf funktioniert per Mailsystem (evtl internes System). Wenn es nun zu einem Fragenaufkommen von sagen wir mal 5000 Stk pro Tag kommt, diese Fragen an verschiedene Menschen zur Beantwortung auf Provisionsbasis weitergeleitet werden. Die Antworten wieder zurück an den Fragensteller müssen, die Provisionen zugeordnet werden müssen und bei Fragestellung sichergestellt sein muss, dass der jeweilige Fragensteller wirklich gesimst hat…ist dieser Weg scheinbar nicht wirklich praktikabel,oder?? Gibt es denn ein funktionierendes SMS-basiertes Abrechnungs- und Zuordnungssystem? Kennt ihr da etwas? Oder wäre es evtl praktikabler so ein internes Messagingsystem zu nutzen, welches auf coins basiert. Also das man per SMS zum Beispiel 100 Coins kauft, die sich dann innerhalb des Portals für den Versand von (Frage-)Mails nutze lässt. Aber auch hier bleibt die Baustellen bestehn, wenn ach nicht ganz so gross.Also, die konkrete Zuordnung wäre noch immer nicht ausreichend beantwortet (wie macht man das, wie wer generiert die codes und wie funktioniert das?)Das muss ja irgenwie automatisch geschehen, da es ja um Masse mit nur kleinsten Umsätzen geht, gibts denn da Lösungen, oder hättet ihr ganz andere Ideen?
VG Franko