Hallo liebes Forum,
auf einer 7-Tages-Karte der öffentlichen Verkehrsmittel Berlin VBB ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wie auf Fahrkarten anderer Städte. Zahlen die keine Mehrwertsteuer?
Falls doch, wieviel und warum wird diese verschwiegen?
Gruß
Malu
Hallo Oerdiz,
vielen Dank für den Link. Könntest Du ihn mir bitte ins Deutsche übersetzen? Ich kann mit ihm bezüglich meiner Fragen nichts anfangen.
Gruß
Malu
http://www.gesetze-im-internet.de/ustdv_1980/__34.html
Hallo,
mal frei übersetzt heißt das folgendes: wenn der Fahrschein dem ermäßigten Steuerstz (7%) unterliegt, so ist der Steuersatz auszuweisen. Wenn die Karte dem vollen USt-Satz unterliegt, kann der Fahrschein ohne Steuersatz ausgewiesen werden. Wann welcher Steuersatz anzuwenden ist, kannst du hier lesen: http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__12.html. Mit dem genannten Fahrschein kann man offensichtlich über die Grenzen einer Gemeinde hinaus und auch mehr als 50 km fahren, insofern 19% USt.
Gruß
Ultra
Hallo Ultra,
ganz ganz herzlichen Dank für die „Übersetzung“, die sehr hilfreich war.
Gruß
Malu
[MOD] Komplettzitat gelöscht