Mehrwertsteuer bei handys?

hi

mich würde interessieren, ob handykosten (also das gerät an sich, evtl. grundgebühr, die kosten für sms und anrufe usw.) besteuert sind. da sich die mehrwertsteuer ja anfang des jahres erhöht würden diese kosten denk ich mal steigen.

ich werde anfang des jahres einen neuen vertrag abschließen und jetzt überlege ich, ob es dann nicht sinn machen würde, diesen noch ende diesen jahres abzuschließen.

für den fall, dass die kosten besteuert sind: wenn ich den vertrag im dezember abschließe, müssten die kosten ja während der vertragslaufzeit gleich bleiben, sich also 2007 für meinen neuen vertrag nicht erhöhen?

für den fall, dass die kosten besteuert sind: wenn ich den
vertrag im dezember abschließe, müssten die kosten ja während
der vertragslaufzeit gleich bleiben, sich also 2007 für meinen
neuen vertrag nicht erhöhen?

Hi,

Wer sagt denn sowas?
Klar wird die Märchensteuer angepasst. Wenn dein Provider sehr kulant ist, setzt er höchstens die Preise runter, so daß du im Endeffekt den gleichen Betrag bezahlst. Da er dann aber weniger Gewinn macht, glaube ich das nicht.

Gruß
Sticky

Hi,

Wer sagt denn sowas?
Klar wird die Märchensteuer angepasst. Wenn dein Provider sehr
kulant ist, setzt er höchstens die Preise runter, so daß du im
Endeffekt den gleichen Betrag bezahlst. Da er dann aber
weniger Gewinn macht, glaube ich das nicht.

Gruß
Sticky

ich weiß, das ist eher eine rechtliche frage und gehört nicht ganz hier rein, aber dennoch:
die konditionen, die bei vertragsabschluss vereinbart werden (einschl. MwSt), können also geändert werden? ist das nicht vertragsbruch? gehe ich richtig in der annahme, dass das möglich ist, weil die preiserhöhung nicht vom anbieter, sondern von der regierung ausgeht?

Immer die selben Sachen…

NEIN, es ist höhere Gewalt auf die die Anbieter KEINEN Einfluss haben

Es besteht KEIN Sonderkündigungsrecht
Es ist KEINE Preiserhöhung
Es ist KEIN Betrug

Beschwer Dich bei der Bundesregierung uns les hier nach:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23090/0/Mehr…

Ach ja, Du die Mehrwertsteuer ändert sich auch beim Auto, Lebensmitteln, Versicherungen, Scheidungskosten, Internet etc etc.
Also gleich Sonderkündigung rausklagen, der Anwalt wirds schon richten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lebensmitteln,

Hi,

die Märchensteuer bei Lebensmitteln, zumindest den Grundnahrungsmitteln, bleibt weiterhin auf 7%.

Gruß
Sticky

Lebensmitteln,

Hi,

die Märchensteuer bei Lebensmitteln, zumindest den
Grundnahrungsmitteln, bleibt weiterhin auf 7%.

Lol vergessen mich regt das Thema nur massig auf…

Gruß
Sticky

ok, ist ja gut.
ich war mir nicht sicher und wollt nur mal lieber nachfragen. dachte ich mir aber schon irgendwie. damit hat sich das thema für mich erledigt.

danke sehr für die aufklärung