Mehrwertsteuererhebung für Silber

Ab 2014 wird die Mehrwertsteuer für Silber von 7% auf 19% angehoben. Goldsilbershop hat sich sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und einen Weg gefunden, wie diese Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen ab 2014, durch Differenzbesteuerung, umgangen werden kann.

Laut UstG wird der Import aus Nicht-EU-Ländern von Kunstgegenständen, zu denen auch Silbermünzen gehören, weiterhin mit dem ermäßigten Einfuhrumsatzsteuersatz von 7% verzollt. Der Importeur (=Edelmetallhändler) kann von der Differenzbesteuerung nach §25a UStG. Gebrauch machen. Er muss dann nur die Differenz zwischen seinem Einkaufs- und Verkaufspreis mit 19% MwSt. besteuern. Da die Handelsmargen bei Edelmetallen bei unter 1% liegt, verteuert sich die Silbermünze so nur um weniger als 0,2%.

Alle Informationen dazu sind in einem Ratgeber zusammengefasst und auf dieser Seite zu finden: http://www.goldsilbershop.de/silber-mehrwertsteuer.html

ist die frage?

gruß inder

Hallo,

ist die frage?

Die war: Wie kann ich für den kauf von Produkten werben, die ihr Geld nicht wert sind? Antwort: Mit Steuervorteilen locken. Da wird dann nicht das Investment selber beurteilt, sondern einfach nur Steuern sparen gesehen. Dann fällt nicht so auf, dass die stabile Sachwertinvestition dieses Jahr knapp die Hälfte seines Wertes verloren hat. Und was sind schon 17% Preisunterschied zum Börsenkurs, wenn ich doch fast die Differenz zwischen 7 und 19% USt sparen kann. Wer kauft mir die Münzen denn nachher zum aktuellen Silberpreis plus Ust ab? Und kann ich die USt dann behalten?
Das ist einfach nur plumpe Werbung und sollte schnellstens gelöscht werden.

Grüße