Hi zusammen!
Nachdem es Meiers und Müllers ohne Ende gibt müssen dies ja einmal sehr starke Berufssparten gewesen sein(Behauptung von mir). Unter Müller kann ich mir ja noch was vorstellen aber was genau ist eine Meierei?
Danke im voraus
Armin
Hi zusammen!
Nachdem es Meiers und Müllers ohne Ende gibt müssen dies ja einmal sehr starke Berufssparten gewesen sein(Behauptung von mir). Unter Müller kann ich mir ja noch was vorstellen aber was genau ist eine Meierei?
Danke im voraus
Armin
Molkerei… (o.w.T)
Gruß
Uschi Müller *g*
Hi zusammen!
Nachdem es Meiers und Müllers ohne Ende gibt müssen dies ja
einmal sehr starke Berufssparten gewesen sein(Behauptung von
mir). Unter Müller kann ich mir ja noch was vorstellen aber
was genau ist eine Meierei?
Hallo Armin
markier einfach das Wort Meierei und klick auf Mr.Check links unten.
Gruß
Rainer
Lieber Rainer!
markier einfach das Wort Meierei und klick auf Mr.Check links
unten.
Erklär mir mal wo ich das Wort Meierei hernehme wenn nicht aus dem Artikel den ich gepostet habe.
Gruß
Rainer
ciao Armin
Hallo Armin!
Meierei, heißt eigentlich Pachtgut.
Heute nennt man in Hamburg und Schleswig Holstein Molkereien immer noch Meiereien.
Gruß Max
Hi Armin,
man könnte noch anfügen, dass der „Meier“ von lateinisch:
„major (domus)“ abgeleitet ist, was „Verwalter“ bedeutet.
Eine Meierei ist also ein Bauerngehöft, das von einem Verwalter für einen Lohn im Auftrag des Besitzers umgetrieben wird.
Gruß Fritz
Lieber Armin,
markier einfach das Wort Meierei und klick auf Mr.Check links
unten.Erklär mir mal wo ich das Wort Meierei hernehme wenn nicht aus
dem Artikel den ich gepostet habe.
Ja, das hat mich an solchen Antworten auch schon gestört. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man es so machen kann: schreib deine Anfrage, klicke auf Vorschau: dann kannst du das Wort markieren und Mr.Check fragen und ggf. den Artikel wieder löschen. Oder du gehst zu www.xipolis.net, um solche Fragen zu klären: da brauchst du nur das Wort eingeben und kannst gleich Mr. Check fragen.
Grüße
Susi
Hi Susi!
Danke für deinen Hinweis!Werd ich gleich mal hinschauen!
Es hat sich aber gerade auch bei diesem Begriff gezeigt, daß die Fähigkeiten des Mr. Check sehr begrenzt sind. Und aus diesem Grund und auch weil ich gerne mit Leuten kommuniziere werde ich wohl auch in Zukunft wieder posten. Und wer das Gefühl hat, daß meine Frage keine Antwort verdient, der soll sichs denken und nicht antworten.
An dieser Stelle auch ein Danke an alle die sich mit der Frage befasst und geantwortet haben.
ciao Armin
Und wer das
Gefühl hat, daß meine Frage keine Antwort verdient, der soll
sichs denken und nicht antworten.
Nee, so war das aber nicht gemeint, wollte dir bloß einen Tip geben 
Gruß
Rainer