Ich leide an einem meige-syndrim und bekomme botox gespritzt. zur zeit ist es so, dass ich sehr stark blinzeln muß und sich mein mund beim sprechen stark verzieht.
habe botox ins kinn und dem gesammten kiefer gespritzt bekommen. kann zur zeit nicht gut sprechen und das blinzeln hat zugenommen. gespritzt hat mich ein gesichtschirurg. habe angst mich nochmals von ihm spritzen zu lassen. was soll ich tun.
Ich leide an einem meige-syndrim und bekomme botox
gespritzt.
zur zeit ist es so, dass ich sehr stark blinzeln muß
und sich
mein mund beim sprechen stark verzieht.
habe botox ins kinn und dem gesammten kiefer
gespritzt
bekommen. kann zur zeit nicht gut sprechen und das
blinzeln
hat zugenommen. gespritzt hat mich ein
gesichtschirurg. habe
angst mich nochmals von ihm spritzen zu lassen. was
soll ich
tun.
Hallo elvirabr1,
ich habe leider wenig Erfahrung in neurologischer
Medizin, dennoch halte ich die Botox Behandlung für
sehr hilfreich da es eine hochprozentige Chance gibt,
die Symptome zu bekämpfen. Das Blinzeln muss nicht
unbedingt vom Botox kommen da in dieser Region nach
deinen Angaben nicht gespritzt wurde.
Wenn du mit deinem Chirurgen nicht zufrieden oder
unsicher bist, dann gehe mal in ein Krankenhaus oder
suche einen anderen Arzt auf der dir eine andere Meinung
geben kann und bei dem du dich evtl. besser aufgehoben
fühlst.
Gute Besserung 
mfg
oGrou
Die Ursache der Muskelverkrampfung (Dystonie) ist unbekannt.Physiotherapie,Logopädische Behandlung und/oder begleitende Psychotherapie wäre eine Alternative für die Injektionen.Suche im Internet unter muskuläre Dystonie oder Meige - Syndrom nach Ratschlägen z.B.Selbsthilfegruppen.Gute Besserung !
Hallo, ich würde die Bedenken und auch Ihre Angst offen ansprechen, bevor Sie sich weiter behandeln lassen. Unter Umständen würde ich an Ihrer Stelle den Arzt wechseln. Eine sehr schwierige Situation… Holen Sie sich in jedem Fall Unterstützung (vielleicht auch bei einem Therapeuten, der Sie auf Ihrem Weg begleitet kann). Ich wünsche Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße.
Liebe elvirabr1,
an Ihrer Stelle würde ich zuerst einmal Spezialisten aufsuchen, die alternativ arbeiten.
Ich verstehe Ihre Angst vor dem erneuten Spritzen von Botox, vor allem weil Sie möglicherweise nicht darauf zu reagieren scheinen. Nicht jeder Patient spricht auf Botox gleich gut an.
Eine Behandlung mit Botox würde ich vorerst verschieben oder zurückstellen, bis Sie andere Möglichkeiten geprüft haben.
Da es sich um Spasmen, bzw. eine neurologische Störung handelt, wären möglicherweise auch eine osteopathische oder eine gute Kinesiologische Behandlung, sowie mediale Beratungen über die energetischen Ursachen hilfreich. (Dachverband für mediale Beratung e.V.)
Auch Behandlungen mit Akupunktur oder chinesischen Kräutern zeigen mitunter Wirkung.
Informationen: Deutsche Gesellschaft für Dystonie e.V. Die Telefonnummer finden Sie im Internet. Ebenfalls dort zu finden sind Selbsthilfegruppen für ganz Deutschland.
Mit herzlichen Grüßen
Charisaba
Hallo charisaba,
heut ist wieder ein sehr schlechter tag, kann die augen kaum auf halten. habe kurzfristige 15.30 uhr einen termin bei meiner neurolgin bin gespannt wie sie mir helfen kann.
habe von meinem heilpraktiker einen tee aus verschiedenen kräuter bekommen, muß ihn 21 tage trinken. am 06.04.2010 will er mit akupunktur beginnen.
mein heilpraktiker macht trad. chen. med.
So , kann mich nicht mehr konzentrieren.
herzl. grüße
elvira
Hallo elvira,
wünsch’ Dir von Herzen alles Gute!
Charisaba
Hallo, elvirabr1!
Tut mir leid, dass Du so lange auf meine Antwort warten musstest, aber ich habe wirklich sehr ausführlich in meiner Bibliothek recherchiert. Leider konnte ich trotzdem diesbezüglich nichts finden. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich Deine Angst, Dich noch einmal spritzen zu lassen voll verstehe und auch teile. Ich würde es auch nicht machen.
Trotzdem möchte ich Dir weiterhin alles Gute und gute Besserung wünschen! Sollte ich noch irgendwas finden, werde ich umgehend Kontakt mit Dir aufnehmen!
Glg
Happynacasieben
Hallo elvirabr1,
leider hat das mit meiner Antwort damals nicht geklappt.
Ich habe Dir zwar geschrieben, allerdings war ich ganz neu bei „wer weiss was“ und so habe ich dabei etwas falsch gemacht. Ich hoffe, Dir konnte geholfen werden.
Allerdings glaube ich auch, daß ich da nicht die richtige Ansprechpartnerin gewesen wäre.
Also bitte entschuldige nochmals.
Viele Grüße
Charisaba