Ich leide an einem meige-syndrim und bekomme botox gespritzt. zur zeit ist es so, dass ich sehr stark blinzeln muß und sich mein mund beim sprechen stark verzieht.
habe botox ins kinn und dem gesammten kiefer gespritzt bekommen. kann zur zeit nicht gut sprechen und das blinzeln hat zugenommen. gespritzt hat mich ein gesichtschirurg. habe angst mich nochmals von ihm spritzen zu lassen. was soll ich tun.
Ich leide an einem meige-syndrim und bekomme botox
gespritzt.
zur zeit ist es so, dass ich sehr stark blinzeln muß
und sich
mein mund beim sprechen stark verzieht.
habe botox ins kinn und dem gesammten kiefer
gespritzt
bekommen. kann zur zeit nicht gut sprechen und das
blinzeln
hat zugenommen. gespritzt hat mich ein
gesichtschirurg. habe
angst mich nochmals von ihm spritzen zu lassen. was
soll ich
tun.
Hallo elvirabr1,
ich habe leider wenig Erfahrung in neurologischer
Medizin, dennoch halte ich die Botox Behandlung für
sehr hilfreich da es eine hochprozentige Chance gibt,
die Symptome zu bekämpfen. Das Blinzeln muss nicht
unbedingt vom Botox kommen da in dieser Region nach
deinen Angaben nicht gespritzt wurde.
Wenn du mit deinem Chirurgen nicht zufrieden oder
unsicher bist, dann gehe mal in ein Krankenhaus oder
suche einen anderen Arzt auf der dir eine andere Meinung
geben kann und bei dem du dich evtl. besser aufgehoben
fühlst.
Gute Besserung 
mfg
oGrou
Die Ursache der Muskelverkrampfung (Dystonie) ist unbekannt.Physiotherapie,Logopädische Behandlung und/oder begleitende Psychotherapie wäre eine Alternative für die Injektionen.Suche im Internet unter muskuläre Dystonie oder Meige - Syndrom nach Ratschlägen z.B.Selbsthilfegruppen.Gute Besserung !