Meiji-Restauration Revolution

Hallo alle zusammen ich wollte gerne von euch ein paar Dinge über die Meiji-Restauration erfahren. Ich habe mir schon den Wikipedia-Eintrag darüber durchgelesen, muss jedoch gestehen, dass ich den nciht ganze verstehe. Also bitte nicht einfach einen Link als Antwort der mich auf eine Seite führt die 1000 Fremdwörter beeinhaltet. Ich möchte nur wissen warum die Meiji-Restauration duchgeführt wurde. Ich verlange auch keinen detailgenauen Aufsatz nur so ein paar wichtige Punkte die man darüber wissen sollte.

Danke schonmal im vorraus :smile:

Hallo,
zunächst einmal lies bitte das hier: [FAQ:3138]
Zusätzlich:

ich wollte gerne von euch ein paar Dinge
über die Meiji-Restauration erfahren.

Was genau willst Du wissen? Was hast Du darüber bislang selbst in Erfahrung gebracht?

Ich habe mir schon den
Wikipedia-Eintrag darüber durchgelesen, muss jedoch gestehen,
dass ich den nciht ganze verstehe.

Was genau verstehst Du in dem Artikel nicht?

Ich möchte nur wissen warum die
Meiji-Restauration duchgeführt wurde. Ich verlange auch
keinen detailgenauen Aufsatz nur so ein paar wichtige Punkte
die man darüber wissen sollte.

Genau das - ein paar wichtige Punkte die man darüber wissen sollte - findest Du in dem Wikipedia-Artikel sowie in dem dort weiterverlinkten Wikipedia-Artikel ‚Geschichte Japans‘.

Freundliche Grüße,
Ralf

Servus

Also ich habe mir den Wiki Artikel mal durchgelesen und ich finde, er ist weder lang noch wirklich unverständlich. Ich setze jetzt Mal voraus, dass du zumindest rudimentäre Kenntnisse über das Japan des 19. Jahrhunderts hast.

Schreib doch mal hier was genau du in dem Artikel nicht verstehst, damit wir dir gezielt weiterhelfen können.

Ansonsten gäbe es hier noch etwas mehr Infos als bei Wiki:
http://japan-infos.de/japan-geschichte-epochen/meiji…

Und wenn du des Englischen mächtig bist solltest du auch einen Blick auf das englische Wiki werfen, da der Artikel hier wesentlich länger ist und sogar einen Unterpunkt für die Gründe hat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Meiji_Restoration#Motives

Lg,
Penegrin