Meile spülmaschine g660 reinigt unvollständig

Hallo, bei meiner Meile Spülmaschine öffnet sich in unregelmäßigen Abständen die dosierklappe nicht. Taps werden nur zum Teil aufgelöst. Im oberen Bereich wird das Geschirr häufig nur unzureichend sauber. Teilweise ist das Geschirr mit einem schmierigen Film überzogen.
Wer hat einen Rat.

Mfg

Hallo,

1. Frage: Ist genug Salz in der Maschine?
  2. Frage: Ist der Wasserzulauf frei?
  3. Frage: Ist das Sieb im unteren Teil der Maschine sauber?

Gruß sn00py603

Hallo,

Salz ist ausreichend in der MAschine, Wasserzulauf ist frei und Sieb ist gereinigt

Ist die Maschine innen sauber? Mal das Sieb unten rausnehmen und sauber machen.

MFG

Hallo,

Hallo, bei meiner Meile

? Meile?? Den Hersteller kenn ich nicht.

Spülmaschine öffnet sich in
unregelmäßigen Abständen die dosierklappe nicht.

Eventuell Dosiereinheit defekt. Oder ist durch falsches Einräumen des Oberkorbes blockiert.

Taps werden
nur zum Teil aufgelöst.

Eventuell Wasserstand zu gering.

Im oberen Bereich wird das Geschirr
häufig nur unzureichend sauber.

Spricht auch für zu geringen Wasserstand oder verstopften Sprüharm.

Teilweise ist das Geschirr mit
einem schmierigen Film überzogen.

Klar, wenn der Reiniger nicht wirken kann

Viele Grüße

Sascha

Auch den Wascharm oben mal unter Warmen Wasser durchspülen.Evtl hast du auch eine Verstopfung in der hinteren Steigleitung die zum oberen Wascharm führt was ich aber nicht glaube da sowas nur passiert wenn man ohne Sieb Spült.Wär dann ein großes Lob an die Waschpumpe :wink:

Viel Glück und das wird schon.

Lieben Gruß

Daniel

Hallo,

unten an der Spülpumpe den Druckschalter Position 190 in dem Bild http://kremplshop.de/schatten/explodedimage/408478697 neueste Teilenummer 4441455 für 44,50€ netto Preisgruppe 270 von Miele zu erneuern.

Dann geht die Dosierklappe wieder auf und auch die Heizung wieder an. Gehen im Alter öfter defekt.

MfG

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Gemeint ist natürlich Miele G 660.

mfg