Meilen bei Airberlin Topbonus sammeln?

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Meilen. Da ich erst 14 bin bezahle ich nie selber für die Flüge von mir. Trotzdem bin ich bei Topbonus. Das letzte mal hat mein Vater den FLug bezahlt und ich hab beim CHeck-in einfach meine Karte in den Automaten gesteckt und habe trotzdem die Meilen gekriegt. Reicht es also wenn ich einfach nur mitfliege aber nicht bezahle?

Hallo Florian,
Der Automat bucht die Meilen auf Dich wenn Du eincheckst und den Flug antrittst. Wer das Ticket bezahlt hat prüft der Automat nicht. Auf den Seiten von AirBerlin im Internet müßten irgendwo die Beförderungsbedingungen zu finden sein, die zu diesem Thema weitere Auskunft geben können. Grüße!

hallo florian ,

da muss ich dich enttäuschen bei air berlin kann ich dir mit meilensammeln nicht weiterhelfen ,sorry aber ich fliege nur langstrecke neuseeland, australien usa, usw.und nur mit 4 airlines die ein bonusabkommen haben dazu hätte ich dir helfen können bei air berlin muss ich passen , tut mir sorry hoffe du findest noch hilfe wenn nicht schreib doch einfach mal den support von air berlin an denn eigentlich dürfte dein alter keine rolle spielen beim meilensammeln es spielt ja auch keine rolle das du fliegen darfst :smile:

lg

Hallo!
Jepp, das reicht, da der Flug ja auf Deinen Namen gebucht ist, und Du bei Topbonus angemeldet bist. So ist das ja generell bei jeder Familie. Einer zahlt die Flüge, und alle sammeln die Topbonuspunkte.
Gruß

Hallo,

da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber du müsstest sie wie du selber geschrieben hast, gutgeschrieben bekommen, auch wenn du nicht bezahlt hast.

Grüße aus EDDS