Mein 10wöchiges Kätzchen vom Bauernhof

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen ein ca. 10 wöchiges Katzenbaby vom Bauernhof. Die Katzenmama wurde vor 3 Tagen totgefahren. Da die Bauern einen Hund hatten und der meine Theu, wie soll ich sagen, gejagt bzw verschreckt hat, versteckt sie sich und wenn ich hingreifen will, dann faucht sie mich an. Sie schreit die ganze Zeit und ich weiß, sie sucht die Mutter und Geschwisterchen. Mein Kater (5) interessiert das gar nicht und hält noch Abstand. Da mach ich mir keine Sorgen, denn ich weiß, er braucht ein wenig! So jetzt meine Frage: wie kann ich’s der Kleinen angenehmer machen bzw ihr helfen, sich schneller an die neue Umgebung und an mich zu gewöhnen?

hi, besorg Dir nottropfen von dr. bach - gibt es in der apotheke und gib davon 3 tropfen in ein wasserschälchen - heisst auch rescue remedie - sollte helfen, wenn sie denn trinkt, sonst irgendetwas, was sie mag damit betropfen - katzenfutter z.b. oder vielleicht gewässerte milch -
alles liebe
marea

auch hallo, tut mir Leid. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Falsch gelaufen. Habe weder Katzen noch einen Bauernhof. Hoffe, dass andere helfen können.

#Gruß
Elisabeth

Hallo Nemesis5983!

Keine Ahnung, wie Du auf mich kommst, aber da bin ich nicht firm. Tut mir leid!

Gruß
René

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG

Hallo! Ich habe erst jetzt die unbeantwortete Anfrage gesehen - ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzen und kann leider keine Auskunft geben. Ich hoffe, es hat sich alles positiv entwickelt. Viele Grüße und alle Gute! Anke Kerner

Es tur mir leid, Deine Anfrage erreichte mich erst Heute. Ich hoffe Du hast inzwischen die richtigen Antworten erhalten. Ich wäre wohl keine große Hilfe gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Janisch