Bin mit meinen Handy kurz in den Regen gekommen,seidem habe ich keinen Empfang mehr,alles andere Funktioniert einwandfrei.
Kann mir einer Helfen???
Bin mit meinen Handy kurz in den Regen gekommen,seidem habe
ich keinen Empfang mehr,alles andere Funktioniert einwandfrei.
Kann mir einer Helfen???
Hatte bei meinen 3210 auch keinen Empfang! Bei mir war es die Sim Karte die das Handy nicht mehr angenommen hat! Musste es zur Reperatur abgeben…
Was hat der Spass den gekostet? Meins spinnt jetzt auch immer „Bitte SIM-Karte einlegen“ oder hängt sich einfach auf… an der Karte liegts nicht - bei anderen Karten passiert das auch.
Bei meinem war’s ein Sturz aus absolut minimaler Höhe - keine 20 cm - auf den weichen Teppich.
Seitdem ist das Gerät fast pausenlos nicht ins Netz eingebucht. Etwa 90% der Zeit wird das Netz gesucht. Mistding!
Gruß!
Tino
Hey, das kenne ich! Meins ist mir öfters hingefallen (auch auf Teppich), habe danach aber nie Probleme gehabt - bis jetzt (ist seit drei Wochen so). Dann habe ich den Grund für den Defekt jetzt wohl gefunden…
Ich habe jetzt aber keine Lust mir ein neues Handy zu kaufen - ich bin z.Zt. nämlich geil auf´s SL45 von Siemens und das kostet ja bekanntlich ein paar Mark.
Hi,
mein 3210 ist schon zwei mal vom Tisch auf den Küchenfußboden (Fliesen) gefallen. Dabei hat sich einmal die innere Antenne gelockert und ich hatte das selbe Problem. Dachdem ich sie wieder befestigt hatte funktionierte es einwandfrei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das Problem ist warscheinlich der SIM-Card reader. Viellecht sind die Kontakte oxidiert. Du mußt sie reinigen. Dazu schneidest du ein Stück sehr feines Schmirgelpapier auf die Größe der Simkarte und führst es vorsichtig ein paar mal in den Halter ein. (Mit der rauhen Seite Richtung Telefon-Kontakte). Sollte das nichts bringen klebe ein Stück Papier auf die SIM-Card (natürlich da, wo keine Kontakte sind). Dadurch wird sie dicker, und der Anpressdruck auf die Telefon-Kontakte wird erhöht. Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinen Nokia 9110. Eventuell soltest du auch die Akkukontakte reinigen.
Was hat der Spass den gekostet? Meins spinnt jetzt auch immer
„Bitte SIM-Karte einlegen“ oder hängt sich einfach auf… an
der Karte liegts nicht - bei anderen Karten passiert das auch.
Das habe ich schon alles probiert - sogar die Kontakte etwas rausgezogen… hat leider nicht funktioniert. An der SIM-Karte liegt´s auch nicht - bei anderen Karten passiet das gleiche.