Mein 6 Monate alter Kater hat wässrigen Durchfall und isst nichts mehr

Hallo, ich weiss grad nicht was ich tun soll. Mein Tierarzt ist in den Ferien. Mein Kater, er ist 6 Monate alt, hat seit heute morgen Durchfall wie Wasser. Er hat nur ganz wenig gegessen, obwohl er sonst immer sehr viel isst. Heut morgen hat er noch mit der Nachbarskatze gespielt (er geht noch nicht raus aber unser Balkon ist mit dem der Nachbarin verbunden). Jetzt hält er sein übliches Mittagsschläfchen. Was kann ich tun ohne dass ich zu einem anderen Tierarzt gehen muss?

Danke!

Hallo, ich weiss grad nicht was ich tun soll. Mein Tierarzt
ist in den Ferien. Mein Kater, er ist 6 Monate alt, hat seit
heute morgen Durchfall wie Wasser. Er hat nur ganz wenig
gegessen, obwohl er sonst immer sehr viel isst. Heut morgen
hat er noch mit der Nachbarskatze gespielt (er geht noch nicht
raus aber unser Balkon ist mit dem der Nachbarin verbunden).
Jetzt hält er sein übliches Mittagsschläfchen. Was kann ich
tun ohne dass ich zu einem anderen Tierarzt gehen muss?

Bei wässrigem Durchfall bei einer so jungen Katze, würde ich auf alle Fälle zu einem TA gehen.

Hallo.
In der Regel ist es bei einem gesunden Jungtier möglich bei Durchfall etwas zu warten. Am besten heute nichts mehr füttern, selbst wenn er darum bettelt, damit der Darm zur Ruhe kommt. Wasser darf er trinken. Morgen mit Diät anfüttern (gekochtes Huhn in der Brühe mit dem Mixer zu Cremesuppe verarbeitet und ganz wenig Reisschleimflocken daruntermixen). Diese Diät über 2 Tage beibehalten bis der Kot wieder normal geformt ist. Sollte es Deinem Kater schlechter gehen oder er zusätzlich erbrechen oder er bis Morgen nicht besser sein mußt Du eben einen anderen Tierarzt aufsuchen. Kotproben mitbringen.
Gruß
onninett

Hallo
Wenn er was schlechtes gefressen hat als erste Hilfe sind Kohle Tabletten immer gut.
Wenn bis morgen nicht besser ist sofort zum TA .LG

Dankeschön für eure antworten!
mitlerweile ist sein Stuhlgang nicht mehr wässerig sondern einfach dünner als normal. 
Ich habe ihm heut Nachmittag mittels grosser Spritze (natürlich ohne Nadel) Wasser ins Mund getan damit er nicht austrocknet. Ich hoffe mal das es weiter besser wird! Danke für eure Antworten!

Hallo
Beobachte es weiter. Bei meiner Katze war Magenschleimhaut Entzündung wollte auch nicht fressen und hat Durchfall gehabt. Hat dann bei TA Spritze und Antibiotika bekommen.
Die Entzündung war weg aber hat Probleme mit Darmflora bekommen. Dagegen haben Darmflora Kapseln von dm geholfen. Habe deshalb immer welche da und Kohle Tabletten im Haus.LG