Mein Acer 5535 funktioniert nicht mehr was

… kann ich tun ?
Er startet zwar aber er geht nicht in den Desktop, er will einfach nicht starten, er möchte eine Recovery CD/DVD aber ich habe keine, auch keine Treiber da ich win 7 draufhabe, wenn ich eine systemstartreperatur mache dauert es stunden und er geht dann aus.

Hi 2509Dieter,

normalerweise will Acer nach dem ersten Start penetrant Sicherungsdvds vom Werkslieferzustand anfertigen. Wird das nicht gemacht - Pech gehabt und auch keine Recovery-DVDs zum Gerät.

Nachdem Du schon diverse Sachen probiert hast, brauchst Du wahrscheinlich auch keine Daten mehr vom Gerät sichern.

Probier folgendes: Wenn Du während dem Start vom BIOS ALT+F10 (mehrfach) drückst, sollte unter der Voraussetzung einer unveränderten Originalinstallation das Disk-To-Disk-Recovery von Acer anspringen.

Hier kannst Du dann auswählen ob Du eine festplattenübergreifende Werkswiederherstellung oder nur die Systemplatte recovern willst. Einfach den Anweisungen folgen.

Solltest Du keine funktionierende Recovery mehr starten können ist fraglich, ob

1. die Festplatte defekt ist und ggf. ein Garantietausch/Neukauf stattfindet oder
  2. eine Handinstalltion mit Neupartitionierung vorgenommen wurde und Du einen Win7-Installationsdatenträger und die passenden Treiber aus dem www benötigst.

Gruß
Michael