Mein alter Lexmark-Laserdrucker

Hallo Ihr Wisser,

mein alter Lexmark-Laserdrucker kann kein Dokument von mehr als etwa 10 Seiten auf einmal drucken, ohne dass er anfängt, irgendwelche fremden Zeichen einzustreuen. Wenn es zu lang wird, druckt er nur noch obskure Steuerzeichen. Wenn ich die Dokumente in Chargen von 10 Seiten nacheinander drucke, geht es. Andere Drucker mit dem selben Kabel am selben PC (LPT1) funktionieren auch.

Gibt es vielleicht irgendwas am Druckerport, das ich anders einstellen kann, um ihn weniger empfindlich zu machen?

Cheers, Felix

Moin

Gibt es vielleicht irgendwas am Druckerport, das ich anders
einstellen kann, um ihn weniger empfindlich zu machen?

kann man im BIOS auf SPP (die älteste, langsamste und sichere Methode) umstellen, glaube aber nicht dass es daran liegt.

Ich würd eher auf die Treiber und die Grösse des RAM (Zwischenspeicher) im Drucker tippen. In-Extrom noch das Druckerkabel…

cu

Hallo Pumpkin,

erstmal vielen Dank,

kann man im BIOS auf SPP (die älteste, langsamste und sichere
Methode) umstellen, glaube aber nicht dass es daran liegt.

hast leider recht :frowning:

Ich würd eher auf die Treiber

Original W2k-treiber - von Lexmark gibts da nichts. Werde mal ein bißchen suchen.

und die Grösse des RAM (Zwischenspeicher)

5MB - kann eigentlich nicht sein.

In-Extrom noch das Druckerkabel…

Nein, ein neues Kabel hilft auch nicht. Allerdings kommt komischerweise mit einem dritten Kabel, das an einem anderen Windows-PC funktioniert, überhaupt nichts am Drucker an.

Wahrscheinlich Drucker entsorgen :frowning:

Alles Gute,

Felix

Moin

erstmal vielen Dank,

bitte.

Nein, ein neues Kabel hilft auch nicht. Allerdings kommt
komischerweise mit einem dritten Kabel, das an einem anderen
Windows-PC funktioniert, überhaupt nichts am Drucker an.

kanns ein Wackelkontakt in dem Stecker des Druckers sein ?

Nachdem der Drucker ein paar Seiten durch hat könnte ja die Wärmeentwicklung den Wackelkontakt „auslösen“.

Wahrscheinlich Drucker entsorgen :frowning:

jupp.

cu

Hi,

erstmal vielen Dank,

Nein, ein neues Kabel hilft auch nicht. Allerdings kommt
komischerweise mit einem dritten Kabel, das an einem anderen
Windows-PC funktioniert, überhaupt nichts am Drucker an.

kanns ein Wackelkontakt in dem Stecker des Druckers sein ?

Nachdem der Drucker ein paar Seiten durch hat könnte ja die
Wärmeentwicklung den Wackelkontakt „auslösen“.

… nein - ich kriege bei vielen Druckaufträgen mit wenig Seiten, selbst wenn ich sie unmittelbar nacheinander schicke und der Drucker kontinuierlich läuft, weniger Fehler.

Mal Treiber suchen…

Cheers, Felix