Mein alter telefunken schaltet sich selbst um

ich habe einen alten telefunken fernseher. vor einigen wochen begann er sich selbständig umzustellen.
das lustige daran ist, nur zwischen av1, av2 und av3.
aber es ist egal welchen kanal ich anwähle.
dann hat er wieder ruhe gegeben. nun ist es seit gestern wieder losgegangen. und zur zeit geht es im sekundentakt von av1 zu av2 zu av3 und dann wieder von vorne…
und ich habe keine ahnung von glotzen :wink:
kann mir jemand helfen?
lg
fed

ich habe einen alten telefunken fernseher.

und ich habe einen alten Sony Fernseher , schön , gelle , wissen Sie welchen von denen ?

So ist es auch mit Ihrem Telefunken , Telefunken baute Fernseher seit 1951 bis 2006 und ich darf jetzt raten welchen davon Sie haben.
Ich glaube 6 richtige im Lotto wären wahrscheinlicher zu erraten.

kann mir jemand helfen?

Ja kann ich , aber ich brauche die Typenbezeichnung , beispielweise Palcolor DV540 , am besten noch wenn das Chassis dabei wäre , beispielweise CH617A , das steht auf dem Typenschild auf der Rückwand

lg
fed

gruss

Toni

hallo toni
gerne :smile:
df421c
type: 176/icc17 eu
du kannst auch noch die ean-nummer haben :smile:

lg
fed

Energiesparlampe ?
Hallo,

hast Du schomal die üblichen verdächtigen Energiesparlampen ausgeschaltet ? Die arbeiten mit einer ähnlichen Frequenz wie die IR-Fernbedienungen und können dementsprechende sehr nervige Fehlfunktionen der IR-Empfängers verursachen.

Jörg

ich habe nur eine sparlampe, im bad. und heute hat er sich nur ungefähr 20mal umgeschaltet. mal sehen wie es weitergeht. :wink:
danke für den tip :smile:
lg
fed