Mein Anrufbeantworter klemmt

Hallo
mein vielgeliebter Alpha tel von Loewe klemmt.
Wie man einen Artikel weiter lesen kann, ist mein Telefon im Eimer. Aber der AB ging noch. Also wollte ich Platz schaffen, damit die Leute mir was draufsprechen können und ich dann zurückrufe.
Also hab ich alle Nachrichten gelöscht. Seit dem kann ich keine Nachrichten mehr abrufen. Er blinkt wie wild, gibt auf Knopfdruck auch an, dass neue Nachrichten drauf sind, aber er gibt sie nicht preis. Ich kann sie auch nicht löschen oder sonst was.
Ich konnte den Ansagetext verändern, dass eben Telefon und AB ausgefallen sind bla bla
Vor langer Zeit hatte ich das Problem schon mal, damals konnte ich es lösen, - wußte wahrscheinlich gar nicht, was ich getan habe, damit es wieder ging. Heute hab ich alles durch und es tut sich nichts.
Wer weiß da was
Lieben Dank vorab.
Susanne

Hallo Susanne,
hast du schonmal probiert, einen gewisse Zeit den Stecker rauszuziehen, also das Teil stromlos zu machen? (Eventuell für einen längeren Zeitraum als ein paar Minuten.) Bei manchen Geräten wirkt das Wunder!
Achja, beim AB natürlich nicht vergessen, die Batterie auch rauszunehmen, sonst speichert er ja trotzdem alles.

Gruß
Tigger

Hallo Tigger,
ja klar hab ich auch probiert, etwa eine halbe Stunde, macht keinen Unterschied
Wenn dir noch was einfällt… gerne
Gruß
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,
da fällt mir nun nur noch ein, dass eventuell tatsächlich etwas klemmt, wie du schriebst. Vielleicht hat jemand eine der Tasten zu fest gedrückt und sie hakt nun?

Ansonsten käme mir noch in den Sinn, dass eventuell (da ja das Telefon auch defekt ist) eine Überspannung schuld am Tod der Geräte ist - immerhin ist der Juli in Deutschland der Monat mit den meisten Gewittern!

Gruß
Tigger