Mein Anschreiben - kanns wer kurz durchlesen und ggf. Tipps geben?

Hallo,
ich möchte mich bei einem Fitnessstudio als Verwaltungsfachkraft bewerben, es wäre super gelegen, es gibt 3 Standorte wovon einer in meiner Heimatstadt wäre (die anderen sind easy mitm Auto erreichbar).

Hier wäre es:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Fitness und Ernährung und als ich gerade Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt perfekt!

Aktuell bin ich bei der xxxx als Kaufmännische Sachbearbeiterin angestellt. Meine Aufgaben in dieser Position beinhalten Kundenbetreuung, Angebots-und Rechnungsbearbeitung sowie Buchhaltungsvorbereitung. Wie sie sehen, bringe ich eine Menge Voraussetzungen mit, um die zu besetzende Stelle bestmöglich auszufüllen und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Es reizt mich sehr, dass ich meine bisher gewonnen Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann. Noch dazu kommt, dass die Gelegenheit, mich in Ihr Team einzubringen und intensiven Kundenkontakt zu haben, mir eine große Freude bereiten würde.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem Redegewandtheit, Teamfähigkeit und Organisationstalent. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit habe ich mir bereits durch meine beiden Kinder erfolgreich angeeignet.

Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

ist jetz nur ein Prototyp…sicher verbesserungswürdig…aber um tipps bin ich jederzeit dankbar!

Dankeschön!

Möchtest Du wirklich Hilfe? Dann gib uns mal bitte den Link zur Stellenausschreibung, dann gucken wir weiter.

„Das passt perfekt“ finde ich zu vollmundig - ich als Leser würde ab da eher kritisch weiter lesen, aber das mag mein persönliches Problem sein.

„Redegewandtheit“ als erste gute Eigenschaft finde ich unangemessen, wenn es um eine Verwaltungsfachkraft geht - da sind andere Fähigkeiten sicher wichtiger.

Insgesamt finde ich es gut formuliert (bist halt redegewandt!) aber als Einstellender würde ich lieber mehr darüber wissen, wie und wo du Organisationstalent und Verwaltungskenntnisse unter Beweis stellst…