Nach dem Tod unserer Mutter musste ich feststellen, dass mein Bruder ihren ganzen Besitz an sich genommen hatte.
Mit Hilfe eines Rechtsanwalts habe ich die Erbsache klären lassen.
Das Ergebnis war, dass mir mein Bruder einen Teil des Geldes zahlen musste und es wurde festgelegt, dass ich meinen mir zustehenden Teil des Familienschmucks bekomme. Diesen hatte er nämlich auch an sich genommen.
Alles wurde so von beiden Seiten unterschrieben und ich habe auch inzwischen das Geld bekommen. Das war im Herbst letzten Jahres.
Den Schmuck habe ich immer noch nicht. Ich habe inzwischen den Anwalt meines Bruders mehrmals angeschrieben und keine Antwort erhalten. Meinen Anwalt kann ich damit nicht mehr beauftragen, ich habe kein Geld dafür. (Die Hälfte meines Erbes hat mein Anwalt bekommen, mit der anderen habe ich Schulden bezahlt). Mein Anwalt ließ sich pro Brief bezahlen und das war ganz schön teuer. Deswegen habe ich nun auch selbst die Gegenseite angeschrieben.
Was kann ich nun tun, um an den Schmuck zu kommen? Was kann ich rechtlich tun? Ich habe ja die Unterschrift, dass mir der Schmuck zusteht.