Mein Aprilia Roller geht nach ca.10 Km

… aus.Springt dann aber nach ca. 10 Min. wieder an.Wer kann mir helfen woran das liegt?

Hallo,

Öffne ganz grob und genau beim nächsten Ausfall direkt mal den Tankdeckel.
Wenn es dann zischt, ist die Tankentlüftung verstopft.
( Teste dann auch gleich mal sofort, ob sich der Kickstart noch leicht betätigen läßt )

Wenn es daran nicht lag, könnte als nächstes der Treibstoff - Filter überprüft werden.

Wenn es auch daran nicht lag, müßte die Elektrik durchgemessen werden.

mfg

nutzlos

Guten Tag,

Ich danke Dir für die Antwort Leider ist mein Kickstarter Defekt.Aber mit dem Tankdeckel werde ich mal ausprobieren.
Ich glaube die Aprilia hat keinen Benzinfilter

hallo,

eine reine vermutung:

du fährst ja 10 minuten, da roller meist mit vollgas gefahren werden und demnach hohe umdrehung haben wird der roller heiß und geht aus, da er zu heiß wird.
roller haben glaube ich keine kühlwasser anzeige, das muss dann also elektronisch geregelt werden, da der fahrer das nicht überprüfen kann.

er geht nach 10 minuten wieder an da er dann abgekühlt ist.

wenn du mir aber sagst, dass der roller nachdem er ausgegangen ist nicht erneut ausgeht, ist meine theorie falsch.

gruß

jamara

Guten Tag,

Der Roller geht nicht nach 10 Min. aus sondern nach 10 Km startet dann nach einer Zigarettenlänge und fäührt dann wahrscheinlich 10 Km weiter.Er hat eine Temperaturanzeige und ist Wassergekühlt.Er hat auch schon eine neue Elektronik bekommen doch das Problem habe ich immer noch.Zum nächsten Zweiradhänler sind es immerhin 35Km das traue ich mir nicht zu dahin zufahren

Hallo,

Ich glaube die Aprilia hat keinen Benzinfilter

Das Ding hat aber einen Vergaser, oder?
Prüfe auch mal, ob da ordentlich Benzin nachläuft.
Kann sein, dass die Kraftstoffleitung verstopft ist und der Sprit
nur sehr spärlich nachläuft.
Wenn nach ca. 10km dann der kleine Vorrat im Vergaser weg ist,
geht er aus. Wenn wieder was nach gelaufen ist, kannst du wieder
paar km fahren.
Gruß Uwi