Mein Arbeitgeber zahlt häufig den Lohn

… verspätet. Was kann ich dagegen tun? Bitten um eine Auskunft

… verspätet. Was kann ich dagegen tun? Bitten um eine
Auskunft

Hallo,

grundsätzlich kann man auf sein Recht pochen und dieses Fehlverhalten abmahnen (schriftlich darauf aufmerksam machen).

Allerdings halte ich es für sinnvoller ersteinmal das persönliche Gespräch zu suchen. Es kommt auch immer darauf an wie groß das Unternehmen ist, bei dem Du arbeitest.
Wenn Du nur ein „bla, bla“ als Antwort bekommst, und/oder sich die Zahlungsmoral Deines Arbeitgebers sich nicht ändert, würde ich den Betriebsrat (falls vorhanden) informieren und danach mit meiner Rechtsschutzversicherung Kontakt aufnehmen.

Gruß

Im eine frist geben, wenn dann immer noch nichts passiert
im einfach mit mit kündigung drohen. Denn für gleistete Arbeit muss es auch ein Entgeld geben.

nette Grüße
aus Borgholzhausen
Frank Fälker

Auskunft

Auskunft

Reden hilft meist.
So wie Ihr Arbeitgeber erwartet, dass Sie pünktlich zur Arbeit kommen dürfen auch Sie von Ihm erwarten, dass er Sie dafür pünktlich entlohnt. Teilen Sie ihm das höflich mit und er wird das verstehen.

Liebe Monika,
falls Dein Arbeitgeber ein Gastronom sein sollte, würde ein klärendes Gespräch zum Thema Klarheit verschaffen. Im Zweifel solltest Du den Arbeitgeber wechseln.
Lieben Gruß
Manfred

Auskunft

Hallo Monika,
wenn ihr einen Betriebsrat habt, wende Dich an den.
Wenn der Betrieb zu klein für einen Betriebsrat ist, rede zuerst mit Deinem Arbeitgeber, vielleicht hat er Schwierigkeiten und euch fällt gemeinsam eine Lösung ein.
Wenn das nicht klappt, kannst Du als letztes Mittel einen Anwalt für Arbeitsrecht einschalten. Oder den Job wechseln.
Viel Erfolg
Maribell

Auskunft