Mein Auto brummt !

Habe jetzt nen neuen Auspuff , brummt immer noch ATU sagt:Schelle am Auspuff vibriert, meine Werkstatt sagt ist das Radlager kaputt!? Wer hat nun recht,ist für mich ne Preisfrage, denn Radlager 215 €?Wer kann helfen??

Erster Test: brummt das Auto auch im Stehen? Wenn ja, kann es nicht das Radlager sein.
Normalerweise brummen die Radlager auch nicht.
Kannst du das Brummen nicht lokalisieren? Mal unters Auto legen und hören. Aber nur, wenn es im Stehen brummt! Nicht während der Fahrt!

Hallo!
Da keine näheren Angaben vorliegen, kann ich auch nur einen allgemeinen Tipp geben. Schau Dir das Schutzblech über dem Krümmer im Motorraum genau an, ob alle Schrauben fest angezogen sind, bzw das Blech rund um die Befestigungen nicht ein- oder durchgerissen ist.
MfG
airblue21

Normalerweise brummen die Radlager auch nicht.

Darauf würde ich nicht wetten. Wobei ein Geräusch vom Radlager eigentlich immer Geschwindigkeitsabhängig ist. Kommt das Geräusch vom Auspuff, ist es Motordrehzahlabhängig, sollte sich also ändern, wenn man den Gang wechselt.
Warum man so etwas in einer Werkstatt nicht bei einer kurzen Probefahrt heraus findet, kann ich allerdings nicht verstehen.

Auch ohne Gruß, denn das ist hier ja nicht mehr üblich, weil hier ja eh keine Menschen antworten.

weil hier ja eh keine Menschen antworten.

alles automaten, die hier die freie zeit verbringen

Hallo,

ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, Grüße zu schreiben, wenn der UP es auch nicht für nötig hält…

Brummen habe ich noch nie gehört; eher ein Schaben. Ist wohl Definitionssache. Dass ATU das falsch identifiziert, ist kein Wunder. Aber eine richtige Werkstatt sollte eigentlich das Problem schnellstens finden.

Gruß,

Haelge